1

Bekommt eine Alleineiziehende Mutter mehr Geld

Frage von DerTino DerTino

Bekommt man mehr geld wenn mein Sohn 15 Jahre alt wird

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von manu1979 manu1979

Von wem? Vom Vater? Vom Amt? Wenn du deine Frage besser erklärst, erhälst du sicher auch hilfreichere Antworten.

Kommentar von Mietnormade MietnormadeMietnormade

Weder vom Vater noch vom Amt. Die Unterhaltsaltersgrenzen sind 6 12 und 18 Jahre.

Kommentar von LittleDammi LittleDammiLittleDammi

DH, so ist das

Kommentar von moon73 moon73moon73

Beim Amt erhöht sich der Regelsatz mit 14 Jahren.

• 4
    Antwort von anjanni anjanni

von wem?

• 2
    Antwort von moon73 moon73

Vom Staat (Hartz IV) bekommst du als Alleinerziehende einen Zuschlag unabhängig vom Alter deiner Kinder. Auch die Düsseldorfer Tabelle (Unterhalt) richtet sich nach dem Alter des Kindes.

http://www.treffpunkteltern.de/unterhalt/duesseldorfertabelle.php

Kommentar von moon73 moon73moon73

Der Hartz IV Satz für Kinder ab 14 Jahren erhöht sich ebenfalls. http://www.sozialleistungen.info/con/hartz-iv-4-alg-ii-2/

• 1
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Nein

• 0
    Antwort von DerTino DerTino

A ich gehe arbeiten B ich bin die mutter das ist das Profil meinen Sohnen und C mein Mann ist tot

Kommentar von support6 support6support6

Liebe DerTino, bitte achte doch künftig darauf, dass Du Kommentare bzw. Antworten auf Antworten von Usern in dem dafür vorgesehenen Kommentar-Feld ("Antwort kommentieren") schreibst, denn da gehören sie hin.

Danke für Dein Verständnis, Ben vom gutefrage.net-Support

• 0
    Antwort von Amparo Amparo

Wenn du mehr arbeitest, ja.

• 0
    Antwort von WhiteLiolynx WhiteLiolynx

Ich hab letzens irgentwie sowas gehört, dass das nicht mehr so ist.. was ich gemein finde aber ich kann nicht viel drüber sagen bin selber erst 14 mit ner allei.er. mutter x3

• 0
    Antwort von ralli16 ralli16

dein kind ist 15 jahre alt,da bekommst du nur unterhalt vom vater und kindergeld. kein geld für eine alleierziehende. dieses geld wird vom amt zu alg2 gezahlt und das bis zur vollendung des 7lebensjahres.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.