1

Bekommt ein Selbstständiger Hartz 4

Frage von Bikeroma Bikeroma

Streitfrage bei uns in der Familie... Bekommt ein Selbständiger (der auch 2 Häuser besitzt) - Harzt 4 wenn Geschäft geschlossen wird, Gründe:Sanierung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von wim50 wim50

Mit 2 Häusern ganz bestimmt nicht.

• 2
    Antwort von amdros amdros

Bei 2 Häusern? Das bezweifele ich aber ohne es genau zu wissen, definitiv wird Dir das vom Amt gesagt

• 1
    Antwort von ahuahuahu ahuahuahu

MANCHE KRIEGEN DEN HALS EBEN NIE GANZ VOLL.. besonders jene, die mehr Wohnraum haben als selbst benötigt... die wollen auch beim Pleitegehen noch weiter reich beiben, zur Not auch auf Staatskosten...!

Kommentar von Bikeroma BikeromaBikeroma

nicht aufregen, es geht nur allgemein um die Frage bekommen Selbständige mit 2 Häusern Hartz 4, ja oder nein

Kommentar von wim50 wim50wim50

nein

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

Dann würde ich sogar auf die Barrikaden gehen,obwohl ich mit Hartz4 nichts zu tun habe!

• 1
    Antwort von inspgadget inspgadget

niemals da er nicht bedürftog ist

• 1
    Antwort von Sepastan Sepastan

Wäre lächerlich, wenn er es bekommt! Studenten bekommen auch nur in seltenen Fällen BaföG...und diese müssen für das Studium zahlen!

• 0
    Antwort von Bikeroma Bikeroma

Danke für die zahlreichen Antworten...

• 0
    Antwort von Holzwurmi Holzwurmi

nur weil jemand zwei Häuser hat, heißt das noch lange nicht dass er ohne Hartz 4 auch was zu essen hat ;-)

und es dauert eine Weile bis ein Haus verkauft ist und man vom Erlös leben kann... Bis dahin ist man wahrscheinlich verhungert.

Meiner Meinung nach hat er Anspruch auf Hartz4, aber dann sicherlich ohne Mietzuschuss...

Kommentar von ahuahuahu ahuahuahuahuahuahu

Zur Not ist ein Zweit-Haus auch vermietbar, und wenn er sooo pleite ist, dann ist das zweite Haus doch auch pfändbar, oder?? Verhungern muss in DEU seit ein paar Jahrzehnten niemand mehr!!!

• 0
    Antwort von puzzi56 puzzi56

wenn 1 kleines Häuschen da ist ja, aber so "nein"

• 0
    Antwort von Carlo02 Carlo02

nein, du müßtest erst deine immobilien verkaufen und von dessen erlös leben. wenn der aufgebraucht ist, kriegst du hartz 4

Kommentar von nichtnurmama nichtnurmamanichtnurmama

das wollen sie aber ändern, dass du dein Haus nicht mehr verkaufen musst.

Kommentar von Reanne ReanneReanne

gemeint ist damit das eigene Einfamilienhaus, nicht Mietshäuser.

Kommentar von Carlo02 Carlo02Carlo02

das wäre ja lächerlich, wenn die das ändern würden.

Kommentar von Bikeroma BikeromaBikeroma

ich bin nicht derjenige - geht nur allgemein darum ob es so ist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.