3

bekommt ein normalsterblicher einsicht in seine akte, sprich bundeszentralregister?

Frage von wissen78 wissen78
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von jens76 jens76

Natürlich,kannst dir ein amtliches Führungszeugnis zuschicken lassen,da steht alles drin..

• 1
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Auskünfte immer nur beschränkt, mit Ausnahme besonders begründeter Einzelfälle. Unbeschränkte Einsicht erhalten nur Behörden oder Institutionen der Rechtspflege

• 0
    Antwort von zackl zackl

vielleicht hilft das hier weiter aber ich selber raffs nicht was da so steht ??? http://de.wikipedia.org/wiki/Bundeszentralregister

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Man kann jederzeit einen Auszug aus dem amtlichen Führungszeugnis anfordern. Beim Bürgerdienst, der Stadtverwaltung, etc.

• 0
    Antwort von outlawtrail outlawtrail

Normalerweise hat jeder Anspruch auf Einsicht in die über ihn gespeicherten Daten. Beantrage ein Führungszeugnis. Ich glaube das macht man auf dem Einwohnermeldeamt.

Kommentar von wissen78 wissen78wissen78

ich meinte aber bundeszentralregister. nicht führungszeugnis.

• 0
    Antwort von antidepri antidepri

Führungszeugnis, erweitertes Führungszeugnis, was darüber hinausgeht, dürfte ein Anwalt in Erfahrung bringen (Akteneinsicht).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.