er ist hartz 4 empfänger hat eine kleine wohnung die er bezahlt bekommt vom arbeitsamt hat aber keine möbel , bekommt er die auch oder geld dafür?

Eine Erstausstatuung oder Grundausstattung kann bezuschusst werden, allerdings nicht nach Jux und Laune, sondern einmalig.

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, eine Erstausstattung wird auch bewilligt.
Ja die bekommt er, du musst alles aufschreiben was du benötigst, danach bekommst du einen bogen mit dem was sie übernehmen würden. achso und nicht zvergessen, es kommen natürlich vorher leute vom amt zu dir um zu prüfen das du es auch wirklich benötigst.

Ja, wenn er sie beantragt und dem Antrag nach Prüfung stattgegeben wird, kann er sich Möbel kaufen oder auf Bezugsschein holen. Gibts extra Läden für. :-)
so weit ich weiß, müsste er geld für möbel bekommen. aber nur gewisses geld für gewisse möbel.
Ja, Du bekommst Geld für eine Erstausstattung, aber eben nur für das Nötigste
einmalig ist nicht korrekt. die erstausstattung bekommt er nur,wenn er vorher schlüssig beweisen das er vorher keinerlie möbel hatte oder wo die anderen die er vorher hatte verblieben sind. frage: wo hast du bis dato gelebt u. warum beziehst du eine wohnung ohne möbel?