Frage von Crockman2000, 46

Bekommt ein auto mit 279 g/km immer noch die grüne Feinstaubplaktette?

Bekommt ein auto mit 279 g/km immer noch die grüne Feinstaubplaktette?

Antwort
von Klaudrian, 33

Das hängt nicht vom CO² Ausstoß ab. Der stimmt heutzutage sowieso nicht. Durch das Softwareupdate bei VW wegen der Betrugssoftware ist der Ausstoß deutlich gestiegen. Mein Wagen stößt mehr aus und hat auch die grüne Plakette. Nur ist der ein hochwertiger Japaner von 2003. Mit VW gebe ich mich nicht ab. 

Der NOX, CO, HC und Feinstaubausstoß muss den Richtlinien entsprechen.

Kommentar von Gym80951996 ,

"Hochwertiger Japaner"... der war gut!

Kommentar von Klaudrian ,

Was ist so witzig? Subaru gehört zu den Premiumherstellern. Da ist nichts zu rütteln. Genau so, wie Lexus, Toyota und Mitsubishi.

Kommentar von PlayadeMuro ,

Subaru gehört vielleicht zu den "japanischen" Premiumherstellern, ist aber definitiv nicht mit den "deutschen" Premiumherstellern, wie  Audi, BMW oder Mercedes, zu vergleichen!

Kommentar von Klaudrian ,

Hmm das würde ich nicht 1 zu 1 bestätigen. Subaru hat bei einigen Bereichen eine bessere Technik als Audi, BMW und Mercedes entwickelt. 2 Beispiele wären das Allradgetriebe und die Motorentechnik, wo Porsche Interesse dran hat. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community