2

Bekommt ein Arbeitgeber mitgeteilt wenn man sich Krankschreiben läst? ->Reiserücktritt

Frage von alexander9999 alexander9999

Hallo

blöde Frage: Bekommt ein Arbeitgeber mitgeteilt wenn man sich am Samstag krankschreiben läst???

ich kann aus Privaten Gründen eine Verischerte Bahnfaht nicht antreten, die Versicherung meinte sie bräuchten ein Atest.

Jedoch habe ich gerade erst mein Festvertrag bekommen und möcht meinen Arbeitgeber mit sowas nicht belästigen. Samstag hätte ich frei und würde mich nur für diesen einen Tag krankschreiben lassen.

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Falstaff Falstaff

Wenn Du ein ärztliches Attest brauchst, ist das was anderes als eine Krankschreibung. Die Krankschreibung (Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung) ist ein gelbes Formular, das in aller Regel Du selbst beim Arbeitgeber abgibst. Ein ärztliches Attest ist ein formloses Schreiben, auf dem Dir der Arzt bestätigt, daß Du aus gesundheitlichen Gründen usw. Dafür können Dir aber Gebühren in Rechnung gestellt werden.

• 0
    Antwort von mineralixx mineralixx

Man bekommt eine Krankschreibung (ausgefülltes und unterschriebenes Formular) in der Praxis in die Hand gedrückt. Ob man es weitergibt, liegt an einem selbst.

• 0
    Antwort von Swisslady Swisslady

Und die Aerzte machen so einen Schwindel mit? Aber wie dies in Deutschland geregelt ist, weiss ich nicht. In der Schweiz werden nur Unfallmeldungen automatisch dem Arbeitgeber gemeldet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.