Frage von hasso94, 800

Bekommt die Sicherheitsbranche einen Mindestlohn von 10€ in Jahr 2017?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pontios94, 698

die geprüfte schutz und sicherheitskraft wird nächstes jahr bei etwas über 10 € laut tarifvertrag vergütet 

mfg

Kommentar von pontios94 ,

Danke für den stern 😀

Antwort
von Stricki90, 639

Hallo,

Diese Frage kann man nicht pauschal beantworten, da jedes Land einen eigenen LTV hat, bestehend aus Grundlohn und Zulagen. 

Dazu ist noch zu beachten, dass die Tarifverträge nicht in allen Bundesländern allgemeinverbindlich sind.

Hier findest du den aktuellen Stand:

http://www.bdsw.de/cms/images/stories/tarif/Uebersicht%20Entgelt%202016%200201.p...

Viele Grüße
Toni Schönherr
Gesellschafter Sicherheitsdienst Schneider UG

Kommentar von pontios94 ,

2017 wird so weit ich das im Kopf habe nochmal um 40 Cent erhöht also je nach Bundesland liegt die GSSK entweder über 10€ oder ganz knapp drunter

mfg