gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bekommt der "Täter" etwas davon mit, wenn aufgrund einer Anzeige rausgefunden wird, dass er es war?

gefragt von XDeniseX am 26.06.2009 um 14:09 Uhr

Meine Freundin hat eine Anzeige wegen Verleumdung gemacht. Wenn sie jetzt von der Polizei die Info bekommt, wer das war (war eine anonyme Nachricht übers I-Net), bekommt dieser dann etwas davon mit, wenn sie keinen Strafantrag stellt?? Also sprich, erfährt der "Täter" davon, dass er verdächtigt wird, wenn meine Freundin ihn aber dann letztendlich nicht anzeigt?? Danke für eure Nachrichten!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Verleumdung (76)
Strafantrag (4)