Frage von urlocalkouhai, 50

Bekommt der Bürgermeister es mit, wenn jemand ins Gefängnis muss?

Mein Vater ist Bürgermeister einer 6000 Seelen Gemeinde und eine Person, die hier wohnt und die ich kenne, behauptet auf Facebook, sie würde ins Gefängnis kommen. Es passiert oft, dass diese Person Lügen erzählt, gleichzeitig traue ich es ihr zu, etwas angestellt zu haben. Wird mein Vater benachrichtigt, wenn diese Person ins Gefängnis kommt (da ich gerne wissen würde, ob der Beitrag auf Facebook wahr war)?

Antwort
von Artus01, 11

Nein, von der Inhaftierung einer Person werden andere Personen nur informiert wenn es der Inhaftierte selbst möchte.

Es sei denn es gibt in der Gemeinde sowas wie den "Obergefreitendienstweg".

Antwort
von Giwo0802, 28

Frag ihn doch, ob er sowas mitkriegen würde, ohne die genannte Person zu erwähnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community