1

bekommt behindertes Kind Kindergeld

Frage von Bornrad91 Bornrad91

Mein Sohn ist am 15.05.1988 geboren.Er ist zu 60 % behindert. .Nach seinr Lehre ,die über das Arbeitsamt lief ist er nun Arbeitslos,da dieser Betrieb keinen behält.Steht ihm noch Kindergeld zu ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von majestic12 majestic12

hab mich verlesen -- Antwort gelöscht.

• 1
    Antwort von checker1992 checker1992

ja das ist ja auch ein kind und ein mensch

• 0
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

> 15.05.1988 geboren

Dann ist er jetzt 21.

Ab 21 gibt es KG normalerweise nur, wenn man sich Ausbildungssuchend meldet oder in Ausbildung ist.

.

Behinderte Kinder, die sich aufgrund der Behinderung nicht selbst versorgen können, können aber unbegrenzt KG bekommen:

www.klicktipps.de/kindergeld-und-behinderung.php

• 0
    Antwort von GenLeutnant GenLeutnant

Also mir ist bekannt,daß wenn man eine abgeschlossene Berufsausbildung hat der Kindergeldanspruch erlischt.

• 0
    Antwort von mystress75 mystress75

ja bekommt er noch...kommt auf den Verdienst an und wenn er arbeitslos ist verdient er ja nichts.

• 0
    Antwort von sanne172 sanne172

Natürlich - wie jedem anderen auch.

• 0
    Antwort von Danielleminouge Danielleminouge

So lange er arbeitssuchend beim Amt gemeldet ja. Ich glaube bis 26 Jahree oder so.

• 0
    Antwort von Elster79 Elster79

kindergeld steht einem kind bis zum vollendeten 25ten lebensjahr zu.. wenn er in dieser zeit noch zur schule geht, oder in der ausbildung ist.

• 0
    Antwort von Leisetreter Leisetreter

Bis 25.

• 0
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Beim Amt fragen

• 0
    Antwort von Babuschka82 Babuschka82

Normaler Weise schon

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.