Frage von iAlbo, 186

Bekommt jeder Mieter einer Wohnung der Deutschen Annington Rauchmelder?

Uns wurde gesagt wir würden welche bekommen, jedoch haben wir bis heute keine bekommen. Kommen die noch oder muss man dort irgendwie anrufen ? Wäre es möglich, dass man uns vergessen hat oder dauert es selbst so lange ? Ich komme aus NRW und dort ist es Pflicht Rauchmelder in der Wohnung zu haben.

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Genesis82, 131

Ruf doch einfach mal bei der Deutschen Annington an und frag nach. Meine Erfahrungen mit der DA: dort dauert alles ein wenig länger und so lange sie etwas nicht machen müssen, wird es so weit wie möglich nach hinten geschoben.

Antwort
von GravityZero, 135

Pflicht ist es für bestehende Wohnungen erst nächstes Jahr.

Kommentar von iAlbo ,

Eher gesagt bis ende des jahres :)

Antwort
von kenibora, 129

Rauchmelder sind in jeder Wohnung gesetzlich Pflicht....würde halt abwarten bis Du sie bekommst!

Kommentar von iAlbo ,

Okey danke :)

Antwort
von iAlbo, 107

Eher gesagt bis ende des jahres :)

Antwort
von troublemaker200, 90

Sonst kauf Dir welche, kosten ja nix und dienen Deiner Sicherheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community