Bekommt man Selbstvertrauen nur durch Erfolg ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Durch Erfolge Ja. Eine Garantie für einen Erfolg wird es nie geben. Es besteht immer das Risiko für einen Misserfolg. 

Selbstvertrauen baut sich durch Erfolg auf. 

Aber! 

Wenn du ein Misserfolg hast, ist es sehr wichtig die Ursachen und Fehler konstruktiv zu verarbeiten und daraus lernen, es beim nächsten mal besser bzw. Anders zu machen. 

Die meisten verlieren bei mehreren Misserfolgen ihr Selbstvertrauen. Und belassen es dabei. Das ist Falsch und führt zu einem geringen Selbstvertrauen. 

Ich lese viel und mache viele Erfahrungen in der Praxis, am Anfang hatte ich nur Misserfolge. 

Doch ich arbeitete daran und machte kleine Fortschritte. Mit jedem Schritt wuchs mein Selbstvertrauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im gewissen Maße. Doch viel effektiver bekommt man Selbstvertrauen durch eine entsprechende Körperhaltung und bewusste Wertschätzung der eigenen Leistungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon viel, denke wenn du erfolg haben willst an sachen die dich glücklich machen z.b. Freund/Freundin oder vieleicht ein Auto was du toll findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du musst an dich selbst glauben dann schaffst du es auch ohne erfolg erfolg hält dein selbstvertrauen nur oben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?