aliman12 am 04.11.2009 um 19:12 Uhr
Da ich nächstes Jahr eine Lehre anfange, wollte mein Vater wissen ob er dann noch Kindergeld für mich bekommen wird.

ja, solange du in ausbildung bist und nicht gerade 1700.- € mtl.verdienst, weiss nicht genau wo die grenze liegt. aber das kannste leicht ergoogeln, jedenfalls steht es dir / deinem vater auch in der ausbildung zu

das Kindergeld richtet sich nach der Höhe deines Einkommens. Ich bekomme für beide meiner Kinder noch Kindergeld und sie verdienen an die 600 Euro netto.
ja, natürlich, solange du in Ausbildung bist, max. bis zum 27. Lebensjahr
ja solange du in der Ausbildung bist, bis zum 25. Lebensjahr

Wenn Du nicht zu viel verdienst, ja. Google mal nach dem genauen Satz,(müßte so um die 7600€ brutto im Jahr liegen) ich glaube da hat sich was verändert.

darfst nicht mehr wie 7000 euro brutto im jahr verdienen und nicht älter als 27 jahre sein. ich weiß nicht ob du schon alleine wohnst, weil dann kann das mit angerechnet werden, so war es zumindest bei mir so
JoWaKu am 5. November 2009 09:46 Die Altersgrenze liegt schon seit einiger Zeit bei 25 (exaktt: 25. Geburtstag plus Wehr- oder Zivizeit)

Wenn in Ausbildung und unter 25. muss nur noch die Sache mit den Einkünften stimmen:
unter 18: Höhe der Einkünfte egal
ab 18: Brutto minus Sozialversicherung minus Werbungskosgten oder 920 € Werbungskosgtenpauschale muss unter 7680 € pro Kalenderjahr liegen.
Kindergeld für die Zeit vor der Ausbildung nicht vergessen!
Ausführlich: www.klicktipps.de/kindergeld.php