Frage von anonymos22, 77

bekommmich einen brief nachhause/ anzeige?

hei war heute nach nach dem finale noch etwas unterwegs also vor der hautür , bin 15& weiblich. aufeinmal hielten 2 streifenwagen wie aus dem nichts neben uns und haben unsere Initialen aufgenommen da eine gruppe von 3 jungs und 1 mädchen angeblich autos demuliert haben. wir waren das aber nicht! ich habe aus panik falsche angaben gemacht da ich davor noch bie mit der polizei zutun hatte und meine eltern ziehmlich sauer werden würden wenn wir post nachhause bekommen würden da ich ja nicht zuhause war sondern bei nem kollegen. nachdem die mich drauf angesprochen hatten habe ich meine wirklichen angaben getätigt, bekomme ich jetzt wegen falschaussage einen brief nachhause und was passiert wenn ich ihn abfange?

Antwort
von THWTyp, 27

Durch dass Angeben falscher Personalien machst du dich strafbar und vor allem noch Verdächtiger. 

Antwort
von Schnoofy, 31

und haben unsere Initialen aufgenommen

https://de.wikipedia.org/wiki/Initiale

Und was sollte jetzt die Polizei damit anfangen???

Antwort
von AssassineConno2, 27

Paragraph 111 OwiG Falsche Namensangabe: Bußgeld bis zu 1000€. Warum gibst du nen falschen Namen an wenn du doch nichts damit zu tun hast???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten