Frage von Pflanzentanzen, 14

Bekommen Youtuber Geld, wenn ich durch ihren Link mir was bei Amazon kaufe?

Und wieviel wäre das so ?

Antwort
von Lupulus, 5

Amazon zahlt bis zu 10% Provision.

Wenn man das Geld lieber sinnvollen Organisationen zukommen lassen möchte, kauft man über Boost ein.

https://www.boost-project.com/de

Antwort
von Klife1, 8

Beim Amazon Affiliate-Programm bekommen die Youtuber max. 10%. In der Regel gibt es bei Elektro-Artikeln mehr Provision als für andere Artikel. Für den Käufer entstehen dadurch keine weiteren direkten Kosten.

Kommentar von Pflanzentanzen ,

Weist du auch ob die Geld bekommen, wenn ich mit dem Link auf Amazon gehe, dann aber ein anderes Produkt kaufe?

Kommentar von AzonProfi ,

Der User "Klife 1" hat Dich korrekt informiert.

Und ja, die YouTuber bekommen auch Geld, wenn Du etwas ganz anderes kaufst. Alles, was Du innerhalb von 24 Stunden in den Warenkorb packst, wird ihnen vergütet.

Warum fragst Du? Würde mich interessieren...

Antwort
von Laika1402, 6

Hey
Ich glaube wenn es unterstützt ist dann ja, aber allerdings weiß ich nicht wie viel. Und theoretisch müsste auch darauf hingewiesen werden wenn die YouTuber dann Geld bekommen, was allerdings bestimmt nicht alle tun.

Antwort
von Kontaru, 5

Ja ein paar Prozente, glaube 1-5%  

Kommentar von AzonProfi ,

Korrekt ist: 1 % bis 10 % (je nach Produktkategorie).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community