Wir haben folgenes Problem.. Wir wollen eine eigene Wohnung haben. Ich befinde mich zurzeit in der Ausbildung und bekomme ca.250 netto. Meine Frau ist in der 38te Woche schwanger.Sie bekommt dann Elterngeld von ca.. 370 € monatlich auf 2 Jahre verteilt. Das Kindergeld beträgt 154 €. Wir möchten wissen, ob wir Wohngeld bekommen würden oder müssen wir noch andere Leistungen beantragen? Wir wollen eine 3 Zimmer - Wohnung haben für ca. 600 € warm.
1
Bekommen wir Wohngeld bei Elterngeld?
Frage von
jurka2000
Antworten (4)
-
1Antwort von
albundysohnalbundysohn
Ich möchte einen Porsche haben, meinst ich bekomme 50.000 Euro von irgendjemanden?
-
0Antwort von
Hoppel1961Hoppel1961
Hallo! Ein Anspruch auf Wohngeld dürfte wegen des zu geringen Einkommen nicht vorhanden sein, da das notwendige Mindesteinkommen nicht erreicht wird. Somit würde nur ALG II in Betracht kommen, wo jedoch die Miete als weit überteuert angesehen werden dürfte und es zu entsprechenden Schwierigkeiten kommen wird. Wobei sich sowieso die Frage stellt, mit welchem Hintergedanken man sich bei einem Einkommen von 784 Euro eine Wohnung für 600 € suchen muß.
-
0Antwort von
lunamalin Arbeit suchen und dann eigene Wohnung, erst Ausbildung machen dann Kinder kriegen dann klappts auch mit der Wohnung
-
Diese Frage
Diese Frage teilen