Nen Freund und ich wir haben zum 1.8. Hartz4 beantragt, wir brauchen das ja dringend, sonst können wir diesen Monat nicht leben, und wir dachten dann es würde Ende dieser Woche kommen.. nun ist aber unsere Sachbearbeiterin im Urlaub und ich bin mir nicht 100% sicher das sie das schon alles bearbeitet hat.. :( Bekommen wir das trotzdem? Jetzt habe ich voll Angst das wir überhaupt kein Geld bekommen diesen Monat, aber das brauchen wir ja.. :(
Bekommen wir trotzdem Hartz4, auch wenn unsere Sachbearbeiterin im Urlaub ist..??
Antworten (7)
-
0Antwort von
ivonne82ivonne82
wann habt ihr den antrag denn abgegeben? mit 6-8 wochen bearbeitung müsst ihr eh rechenen, auch wenn die sachbearbeiterin nicht im urlaub ist. kann evtl. auch länger dauern wenn viele anträge vorliegen.
wenn ihr wirklich kein geld zum leben habt könnt ihr euch evtl. einen kleinen vorschuss geben lassen. dafür geht ihr am besten persönlich mit den aktuellen kontoauszügen hin.
-
0Antwort von
Crimerock Wenn Du die Unterlagen alle abgegeben hast sollte es kein Problem sein. Außerdem macht dass doch dann eine Andere im Urlaub.Hast Du Deinen Bescheid noch nicht bekommen? Gruß Silvia
Kommentar von
LoriFeeLoriFee Nein, den Bescheid haben wir noch nicht.. :(
-
0Antwort von
geckobrunogeckobruno
wenn sie es nicht bearbeitet hat sieht es schlecht aus, rein theoretisch muß ihre Vertretung es weiter bearbeiten, wie das praktisch läuft bei euch weiß ich nicht......
wenn ihr am 01.08. kein Geld auf eurem Konto habt dann müßt ihr zum Jobcenter und dort vorsprechen..............Ihr könnt aber auch dort anrufen und fragen wieweit der Bearbeitungsstand ist..........
Kommentar von
user1245user1245 Ja, anrufen ist immer gut...dann kommen die jedenfalls auch nicht zum arbeiten und sind nur am telefonieren...
Kommentar von
geckobrunogeckobruno die dort am Telefon sitzen bearbeiten die Anträge gar nicht, du kommst nämlich im Call-Center an! Die leiten aber deine Fragen per e-mail an den zuständigen Bearbeiter (oder dessen Vertretung) weiter und der ist eigentlich dazu verpflichtet, sich innerhalb von, ich glaube es sind 24 Stunden damit zu beschäftigen.
-
-
0Antwort von
SalviadivinaSalviadivina
Habt ihr denn schon einen schriftlichen Bescheid erhalten?
Ihr könnt euch auch an die Vertretung der Sachbearbeiterin wenden.
Kommentar von
LoriFeeLoriFee Nein noch nicht. :( Ich musste meine Kontoauszüge noch nachreichen, aber die sind nun auch ne Woche schon da.. deswegen bin ich mir ja auch nicht sicher ob sies schon fertig bearbetiet hat..
-
0Antwort von
user1192user1192
Eigentlich schon. Wenn man in Urlaub geht, muss man natürlich erst die Arbeit fertig haben, oder sie entsprechend an eine Kollegin abgegeben haben. Einfach liegen lassen geht natürlich nicht.
-
0Antwort von
borni78borni78
Normalerweise werden offene Fälle dann an die Kollegen weiter gegeben. Wenn ihr zum 1. trotzdem kein Geld auf dem Konto haben solltet dann ab zur Arge und ihr bekommt wenn nötig einen Barscheck.
-
0Antwort von
gerd1011gerd1011
wenn Euch es zusteht, bekommt ihr es- es gibt auch noch andere Sachbearbeiterinen
-
Erst vor einer Woche.. vorher ging das nie.. aber sie meinte sie beeilt sich mit dem Antrag und vieles hat sie vorher auch schon bearbeitet.. und das wir es bekommen war auch schon sicher.. nur das sie jetzt im Urlaub ist wussten wir nicht.. :/
bei den meisten ist klar das sie was bekommen und es dauert trotzdem ein paar wochen. meine sachbearbeiterin hat sich auch mal mit einem antrag "beeilt"...am ende hab ich über 3 monate warten müssen.
kann sein das ihr glück habt, darauf verlassen solltet ihr euch aber nicht. wie gesagt. solltet ihr nicht mehr wissen wovon ihr leben sollt, geht mit aktuellen kontoauszügen hin und erklärt euch mittellos um einen vorschuss zu bekommen.
aso ok..