Bekommen wir noch Geräteturnen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ach was, das ist eigentlich total lustig (sofern du vorsichtig bist - ich könnte dir jetzt Sachen erzählen ^^). Und keine Lehrerin wird von euch etwas verlangen, was ihr nicht machen wollt oder könnt. Lass es einfach mal auf dich zukommen oder frage deine Lehrerin, ob und wann ihr das macht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mausi1222
02.05.2016, 16:26

hab ein Lehrer leider.😭

0

Frag doch einfach Euren Sportlehrer, aber eigentlich hatten alle irgendwann mal Geräteturnen. Ich fand das immer total klasse.

Es kommt drauf an ob der Sportlehrer das machen möchte. Und es ist nicht gefährlich wenn du die Regeln befolgst. Zum Beispiel arbeitet man beim Geräteturnen mit dem Barren und dem Reck schauhe dir auf Youtube einfach mal einige Videos an. Ihr werdet auch erst langsam anfangen und noch nicht die schwierigsten Dinge machen.

Geräteturnen ist wenn man über einen Kasten oder einem Bock springt oder auf dem Schwebebalken irgendwas macht oder am Reck
Das ist nicht schwer außer der schwebebalken wenn du Höhenangst hast oder dich nicht traust da rauf zu gehen
Das macht man in jedem Schuljahr

Gib bei Google Geräteturnen ein und guck dir dazu die Videos an, das müsste dir dann erklären, wie genau diese Sportart funktioniert. Fakt ist, für diesen Sport braucht man Geräte, sonst geht es nicht. Als Bsp. das Reck, den Barren, den Balken usw.

Ja ich hatte es auch in deinem Alter es ist nicht schwer mache es als Sport du turnst an Geräte macht sehr viel Spass probier es mal aus

Rein theoretisch solltet ihr das dann auch machen.

Kann aber sein das euer Lehrer da keinen so großen wert drauf legt.

Der Lehrplan für Sport ist etwas Lockerer als der der anderen Fächer.

Kommentar von Mausi1222
02.05.2016, 16:27

wir hatten das Thema Basketball aber das haben wir jetzt fast abgeschlossen

0

Wenn sie das haben werdet ihr das sicherlich auch noch bekommen zum schwierigkeitsgrad kann ich allerdings nichts genau sagen da es einzig und allein auf deine körperliche Fitness ankommt

Was möchtest Du wissen?