1

Bekommen wir irgendwo her einen zuschuss für heizöl???

Frage von Engelsherz Engelsherz

mein freund wohnt mit seinem sohn(schwerbehindert,14)zur miete in einem haus.seit seine frau sich getrennt hat und sie die gesunde tochter mit genommen hat muss er von 1200euro alles allein zahlen..er zahlt zudem noch 250 euro unterhalt an seine tochter.Nun muss er so schon rechnen.er muss heizoel selber tanken hat aber keinen cent dafür.mittlerweile ist es im haus schw....kalt.Nun meine Frage ,kann er irgendwoher heizuölzuschuss bekommen???es kann doch nicht sein das er mit dem schwerbehindertem jungen in einem kalten haus sitzen muss....bitte helft mal...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von FragMich24 FragMich24

Ist denn die ex-Frau nicht auch kindesunterhaltspflichtig ? Wo ist deren Verantwortung ?

• 0
    Antwort von Kathleen21 Kathleen21

wohngeld beantragen

Kommentar von Engelsherz EngelsherzEngelsherz

steht ihm angeblich nicht zu das hat er schon versucht

Kommentar von FragMich24 FragMich24FragMich24

Bei einem schriftlichen Ablehnungsbescheid, kann man Widerspruch einlegen, nicht abwimmeln lassen.

nee die hat den antrag garnicht erst angenommen schriftlich hat der garnichts bekommen

• 0
    Antwort von FragMich24 FragMich24

Bei der Gemeinde, frage im Rathaus nach. ggf. Sozialamt.

dankeschön---die beiden tun mir sooo leid.die sagen immer alle er verdient genug aber er hat noch soviel schulden an der backe.der weiss manchen monat nicht mal wie er den jungen satt bekommen soll....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.