8

Bekommen wir hier gemeinsam eine gute Liste von Suchmaschinen im Internet zusammen?

Frage von Tilmann Tilmann

Google kennt jeder aber es gibt noch so viele andere (Spezial-)Suchmaschinen. Ich fange einfach mal an:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von Mikatto Mikatto

http://www.tipp-link.de/suchen.html
    hier hast du alles nützliche zum Thema suchen.

Suchmaschinen
    abacho.de
    alltheweb.com
    altavista.com
    exalead.de
    excite.de
    fireball.de
    infoseek.de
    kartoo.com
    live.com
    lycos.de
    metager.de
    metacrawler.de
    metacrawler.com
    mesa.rrzn
    web.de
    yahoo.com

Kommentar von Tilmann TilmannTilmann

Prima Link, danke Dir.

• 1
    Antwort von Tilmann Tilmann
    • Beratungssuche - Suchmaschine für Beratung im Internet mit Webverzeichnis für Onlineberatung.
    • Blinde Kuh - Suchmaschine speziell für Kinder und Jugendliche, Eltern und Lehrer.
    • Financiero.de - Suchdienst für Geschäftszahlen von Unternehmen, Analystenempfehlungen zu Aktien, Links zu Börsenkursen- und charts sowie allgemeinen Informationen zur Börse und zum wirtschaftlichen Umfeld
    • Forschungsportal - Eine Suchmaschine für wissenschaftliche Inhalte.
    • ingenieur.de - Für Ingenieure optimierte Suchmaschine, die nur readaktionell geprüfte Inhalte erfasst.
    • kluedo - Die Suchmaschine erlaubt die Suche nach Händlern rund um das Thema "Wohnen und Einrichten" an Hand der Postleitzahl und eines Suchradius.
    • Ministerien.net - Suchdienst für Websites deutscher Ämter, Behörden, Ministerien und anderer öffentlicher Einrichtungen.
    • redball.info - http://www.redball.info konzentriert sich auf öffentlich zugängliche Diskussionsquellen wie Webforen, Usenet und Mailinglisten.
    Kommentar von Mismid MismidMismid

der Ersatz für Umlaute und Sonderzeichen ist echt eine Zumutung! kann doch kein Mensch lesen!

Kommentar von Mikatto MikattoMikatto

Formatierung ist ein Fremdwort für dich, oder?
    Und Link posten geht auch nicht?

Kommentar von RolfHoegemann RolfHoegemannRolfHoegemann

Trotzdem wäre ein Dankeschön für das Einstellen nicht verkehrt, oder? Dankeschön. Und geht das Kritisieren nächstesmal ein wenig sanfter? Es sind doch nicht alle hier schon perfekt :-)

Kommentar von Mikatto MikattoMikatto

ok, war wohl zu scharf, aber es nervt mich oft, dass hier schnell schnell eine Antwort "gezimmert" wird, weil man als Erstantwortender noch zusätzlich Punkte bekommt. Das gehört abgeschafft.
    Ich gebe mir wenn ich schon antworte Mühe, etwas gutes zu suchen, zu schreiben und halbwegs ansehnlich darzustellen und dann stehen oft schon drei "Antworten" da oft mit null Aussagekraft, bestehend aus einem Satz oder einfach kopiert.
    Da hat es heute einer abgekriegt....

Kommentar von RolfHoegemann RolfHoegemannRolfHoegemann

Ich verstehe - dankeschön auch an Dich, dass Du eine Erklärung geschrieben hast.

Kommentar von Tilmann TilmannTilmann

Sorry aber die 2 Minuten hatten mir nicht gereicht um die Umlaute zu ändern.

Kommentar von support supportsupport

Hallo Tilmann,

ich habs schnell korrigiert.

Viele Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.