3

Bekommen wir das wieder hin ??

Frage von Bibi272 Bibi272

Meine Beziehung ist aktuell in einer Krise. So festgefahren das wir beide nicht mehr wissen wie wir da wieder heraus kommen. Er sagte er wisse nicht ob wir eine Zukunft zusammen haben. Tags später ist alles wieder beim alten. Aber ich mache mir Gedanken darüber was ich dazu beitragen kann das er wieder eine zukunft in uns sieht. Soll ich ihn erst einmal in Ruhe lassen, wobei, er ruft immer an. Soll ich mich mal rar machen ??? ich habe keine Ahnung.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

Um eine gemeinsame Zukunft zu haben, müsst Ihr das Problem auch gemeinsam angehen.
    Da kann nur miteinander Reden helfen.
    Versucht herauszufinden, wo die Probleme liegen.

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Wenn man nur nach dem Gefühl ginge, könnte man sich quasi jeden Tag in einen anderen Menschen verlieben.

Deshalb ist es für die wahre Liebe, und für eine dauerhafte (Liebes-)Beziehung wichtig, nicht nur über das "Gefühl Liebe" zu verfügen, sondern auch über das "Bewußtsein Liebe" - und sich für den betreffenden Menschen zu entscheiden.

.

Dann sollte man sich auch zum Prinzip der bedingungslosen Liebe entscheiden - weil nur damit die Dauerhaftigkeit der Beziehung erreicht werden kann.

.

Für eine gute, dauerhafte (Liebes-)Beziehung ist es erforderlich, daß die beiden Partner auch schon vorher, ohne den jeweils anderen, bedingungslos glückliche Menschen sind.

Siehe evtl. meinen TIPP "Glücklichsein" hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net - zu finden über mein Profil.

• 0
    Antwort von tinchenengel tinchenengel

ich weiß genau wie du dich fühlst ich bin zur zeit in der gleichen situation!! ich weiß auch nicht was ich machen soll!!! aber ich würd ihn auch mal ein paar tage zappeln lassen!! viel glück

• 0
    Antwort von schwabinggirl schwabinggirl

Schade, dass du nicht schreibst, wie alt du bist! Zukunft, das klingt nach was Ernstem, vielleicht sogar Heiraten. Er hat wahrscheinlich eine kennengelernt, die einen besseren Job und mehr Vermögen hat. Aber womöglich ist das noch nicht fest eingestielt und er schläft noch gerne mit dir.

Ich würde ihn raus werfen. Entweder - oder! Konzentrier dich auf dich, deinen Job und dein erfolgreiches Weiterkommen. Kümmer dich um dich. Sei selbstbewusst!

• 0
    Antwort von dummi666 dummi666

wenn ich 60 jahre verheiratet seid, dann würde ich sagen: rauft euch zusammen. wenn nicht, dann hängt es von der dauer auch ab. villeicht kennt ihr euch ja noch nicht so lange, dann besser tschüss. Wahrscheinlich liegts irgendwie dazwischen. das kannst nur du wissen.

• 0
    Antwort von Narinta Narinta

Ich würde mit ihm in ruhe reden. Er soll sich erstmal klar werden was er will, heute so und morgen so, dass geht ned. Ich würde etwas abstand nehmen, nach einem gespräch, so das ihr beide euch drüber gedanken machen könnt. Nicht das du dich freust das wieder alles ok ist, und morgen will er wieder ned.

• 0
    Antwort von Fabii1994 Fabii1994

bring doch frischen wind in die beziehung

• 0
    Antwort von Daeel Daeel

Sprecht euch mal aus, wenn euch was an der Beziehung liegt und ihr euch liebt. Gesteht euch, was euch aneinander nervt, was ihr mögt, was ihr euch vom anderen wünschen würdet. Oft sind es unausgesprochene Dinge, die da querschießen.

• 0
    Antwort von knattertatter knattertatter

lass ihn mal in Ruhe denn es bringt nichts wenn alles festgefahren ist

• 0
    Antwort von benji2005 benji2005

Ein paar Tage Abstand tun immer gut. Nehmt euch mal jeder ein paar Tage für sich und dann trefft euch und sprecht euch aus.

• 0
    Antwort von princess9907 princess9907

Das solltest Du wirklich mal tun, denn vielleicht merkt er dann, was er an Dir hat und wenn es Ihm nicht schwer fällt, ist glaub ich alles gesagt. Viel Glück

• 0
    Antwort von Morti Morti

Siehst du denn noch eine Zukunft mit diesem launischen Mann?

Kommentar von Bibi272 Bibi272

Ja, er ist die Liebe meines Lebens.

Kommentar von Morti MortiMorti

Auch bei der großen Liebe muss frau/man manchmal erkennen, wann es vorbei ist und frau/man sich verrannt hat und nix mehr hilft. Frag ihn mal wie er sich eine stabile Beziehung vorstellt? Abgesehen davon - Sicher kann man sich nie sein - Garantien in der Liebe gibt es nicht ;o).

• 0
    Antwort von ChrisTralins ChrisTralins

Ich würde mich mal sehr rar machen und auch nicht ans Telefon gehen, das kann doch wohl nicht wahr sein!

• 0
    Antwort von turalo turalo

Meine Oma sage: "Willst Du was gelten, mach Dich selten". Danach kannst Du mal handeln, eng Deinen Freund nicht ein, laß ihm mal Zeit, sich über seine Gefühle klar zu werden.

Kommentar von heureka47 heureka47heureka47

Das ist "Taktieren" und hat nichts mit wirklicher Liebe zu tun.

• 0
    Antwort von Shane01 Shane01

Auf kurz oder lang wird das nicht gut gehen - sorry!

Kommentar von Eliii96 Eliii96

denki au...<3

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.