Frage von miroslav140914, 21

Bekommen wir bei Elternurlaub auch Arbeitslosengeld?

Hallo,meine Frau hat gearbeitet von 11.2011 bis 5.2014 dann wahr schwanger geworden.Nach Geburt hat bekommen 12 Monate Elterngeld und dannach nichts?Der Zeit ist zu Hause mit Kind,Frage ist hat anschpruch an Arbeitslosengeld? Vielen Dank voraus für Antworte.

Antwort
von wilees, 15

Hier stellt sich erst einmal die Frage - ist sie wirklich arbeitlos? Wenn ja - warum wurde nicht längst ein Antrag auf Arbeitslosengeld I gestellt?

Kommentar von miroslav140914 ,

Der Zeit ist zu Hause mit Kind.Unsere Kind hat 23 Monaten,Wir bekommen nur 194 Euro kindergeld und nichts mehr.Hat dann meine Frau anschpruch an Arbeitslosengeld?

Kommentar von MenschMitPlan ,

Anspruch auf Arbeitslosengeld 1 hat sie nicht, da sie dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung steht. Arbeitslosengeld 2 gäbe es nur, wenn du nicht genug für euch alle verdienst.

Kommentar von wilees ,

Wo steht hier, dass sie dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung steht ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten