Bekommen wir Bald Krieg?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Krieg gibts immer. Aber einen Weltkrieg, der auch in Deutschland statt findet halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Sorge.
Es wird keinen Krieg hier in Deutschland geben.
Leider gibt es ja immer Kriege und ich bin mir sogar sicher dass es einen
3. Weltkrieg geben wird, aber ich meine den erleben wir nicht mehr mit.

Nur wenn die Menschheit so weiter macht wie bisher, haben wiruns in 200 Jahren selbst zerbombt, also entweder muss es den Weltfrieden geben (für immer) oder uns gibt es in 200 Jahren nicht mehr, aber keine Panik, falls das so ist, erleben wir das nicht mehr mit, lebe dein Leben einfach ganz normal weiter und nein zu einem Weltkrieg wird es in den nächsten 100 Jahren ganz sicher nicht kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor ca. 75 Jahren war Deutschland diesbezüglich auch schon mal in 2 Lager geteilt. Das eine Lager schrie: alle Zeichen stehen auf Krieg, und das andere Lager schrie: Quatsch, Unsinn, alles Blödsinn, jibbet nit, Phantasterei, Hysterie................ usw.

Welches Lager gewonnen hat (also gewonnen bezüglich der Aussagen) stand ja bald fest. Das soll aber nicht heißen, daß die Schwarzseher heute auch recht haben. Genau so wenig, wie die Optimisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Eltern haben den zweiten Weltkrieg erlebt, meine Großeltern den ersten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass weder ich, noch meine Kinder, den dritten erleben werden.

Das was es an Krieg auf der Welt gibt, sind regionale Konflikte, die uns nur sekundär betreffen.

Letztendlich vergessen wir oft, dass unsere Welt in den letzten Jahrzehnten sicherer geworden ist.

1962 während der "Kuba Krise" waren wir nahe an einem Weltkrieg. Aber seit dem, hat sich die Sicherheitslage enorm verbessert. 

Man sollte sich da nicht verunsichern lassen. Meine Eltern und Großeltern wären/sind froh gewesen, in unseren sicheren Zeiten zu leben.

Wir vergessen oft das die Welt eigentlich in den letzten Jahrzehnten besser geworden ist. Manchmal lohnt ein Blick in die Geschichtsbücher, um zu bemerken, in welchen privilegierten Zeiten wir eigentlich leben.

Also keine Angst, dafür gibt es nämlich überhaupt keinen Grund!

LG :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage liest man täglich mehrmals und die Antwort ist immer die gleiche: Nein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weltkrieg kommt nur wenn Rechtsextremismus in Europa weit verbeitet wird, weil dann keine Verinbarungen mehr auf internationalen Ebenen geben wird. Das bedeutet Weltkrieg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir sind im Krieg. Deutsche Soldaten kämpfen in mehreren Ländern, obwohl die Bundeswehr (?) als Verteidigungsarmee gegründet wurde, also nur Deutschland gegen Angreifer verteidigen sollte. Jetzt greifen wir selbst an. Wir haben also, wenn man ehrlich ist, keine Verteidigungsministerin sondern eine Kriegsministerin. Ich denke diese Angriffskriege die wir auf Befehl von Obama, Hollande usw. führen, um deren Vorherrschaft in Nordafrika und anderswo zu zementieren, werden uns noch böse auf die Füsse fallen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst bestimmt wegen des IS?   Ich würde noch nicht sagen, dass es bald Krieg gibt, aber das kann man natürlich nicht so genau sagen.  Aber wenn es bald Krieg geben würde, dann würde man das schon merken.  Du hast (im Moment) noch nicht wirklich den dritten WK zu befürchten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird definitiv keinen Krieg geben.

Was manche Zeitungen betreiben ist schlichtweg Panikmache schlimmster Art.

Terror und Krieg ist allgegenwärtig, aber das ist schon seit über 30 Jahren so. Nur bemerken wir in Europa es einfach mal wie es auf der Welt zugeht (endlich, wenn ich das so sagen darf), weil wir nun damit in Berührung kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Ignoranz auf gutefrage.net tut manchmal einfach nur weh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist es denn schon so weit?

Nein noch nicht, erst am 30. Mai.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja auf jeden fall!!!

Wir werden alle STERBEN!!!!!!!!

^^ Nein keine sorge^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?