Floppy1104 am 12.09.2007 um 22:04 Uhr

Frag mich im Frühjahr, dann kann ich es Dir genau sagen.

Nach unseren Mäusen hier, wird er kalt. Diese kleine Nager suchen sich jetzt schon wieder einen Weg ins Haus! Bis jetzt war es jedenfalls so, wenn die ins Haus kommen wird`s kalt

Hoffentlich!

Stell die Frage doch noch mal im April....dann wissen wir,wie der Winter war.:-)
engelhaar am 12. September 2007 22:12 Genau, und bis dahin trinken wir Tee und machen uns warme Gedanken ;-) !!

hatten wir schon vor 356 Tagen! http://www.gutefrage.net/frage/wie-hart-wird-der-winter
Das bezog sich doch auf einen anderen Winter...
neurodoc am 12. September 2007 22:25 Si!
Aber: http://www.gutefrage.net/frage/wie-wird-dieser-winter bezieht sich auf diesen Winter!
neurodoc am 12. September 2007 22:26 War vor 5 Tagen!
ja, doc, immer das selbe, ihnen fällt nix mehr ein :o))
neurodoc am 12. September 2007 22:36 Und jedes Jahr das gleiche! ;-)
Floppy1104 am 12. September 2007 22:50 Klar, warum auch nicht. Und es kommen noch sooo viele Winter :-)
neurodoc am 12. September 2007 22:54 Hoffen wir für uns alle hier! :-)

Wenn ich das wüßte, würde ich beim Wetterdienst arbeiten und mir ne goldene Nase verdienen....
ich glaube der wird kalt. bei uns im allgäu ist es nachts schon kurz vorm bodenfrost. und ganz anders als letztes jahr september. also müsste es hoffentlich kalt werden. :-) ( ich bin vermutlich die einzigste, die sich kaltes wetter wünscht :-) )
Nein! Hab' auch nichts gegen einen kalten Winter! Und Skifahren ... :-))

Ich glaube, dass wir uns an durchwachsene Jahreszeiten gewöhnen werden müßen.
Na, ich hoffe, der Winter richtet sich nach unserer demokratischen Abstimmung ;-)

dazu würde ich jetzt gern einen Experten einladen, den 50/50 Joker nehmen oder das Publikum befragen, denn da kenn ich mich echt nicht aus;-)
Laut hunderjährigen Kalender und nach der Bauernregel, wird der kommende Winter "mild".

Wird hier neuerdings gewürfelt ;-) Eigentlich sollte jeder wissen, dass Wettervorhersagen nur in einem Zeitfenster von maximal 5 Tagen sinnvoll sind. (jaja, ich weiß, ich bin humorlos...)

Wer soll das denn wissen. Hat hier jemand ein Kristallkugel.
Hatte keine Möglichkeit, meine Kristallkugel zu befragen. Mein Bauch sagt allerdings, es wird kalt.
Aus dem Bauch heraus sage ich, wird es sehr kalt. Zumindestens bis Ende Januar. Die Nordsee ist seit geraumer Zeit an einigen Stellen zu kalt. Dann ist das La Nina Phänomen dieses Mal sehr ausgeprägt.
Drache,zwei Do... ein Gedanke?!:-))