1

Bekommen Weihsheutszähne gezogen, wie läuft das ab?

Frage von mKeyStaR mKeyStaR

also ich bekomme am donnerstag meine weisheitszähne gezogen (unter vollnakose). sie sind noch nicht draußen. ich wollte einfach mal fragen wie das während der operation abläuft. denn ich kann mir das nicht so richtig vorstellen weil sie ja auch noch nicht draußen sind und vor allem finde ich dass da sehr wenig platz ist. weiß jemand bescheid?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von damas damas

Das willst du vorher nicht wirklich wissen.

• 1
    Antwort von LeFonque LeFonque

unter vollnarkose? Na servas.... ich hatte nur lokale betäubung

Kommentar von yumanji yumanjiyumanji

ich hätte mir damals auch ne Vollnarkose gewünscht... Stattdessen wurde ich gequält ;-)

• 0
    Antwort von Zauberzahnfee Zauberzahnfee

Das was Du in Vollnarkose bemachst bekommst nennen wir in unserer Fachsprache Osteotomie ( Ost 2 ) Entfernung eines 8er der reteniert, verlagert oder verlagert und reteniert ist. Es wird das Zahnfleisch mit dem Skalpell entfernt und mit einer Knochenfräse ( Lindemannfräse oder Kugel ) den Knochen abgetragen, danach wird der 8er mit dem Beinischen Hebel luxiert und im Knochenfach bewegt im übelsten Fall muss er auseinander genommen werden und die Einzelteil entfernt werden. danach wird mit der Fräse das Knochenfach geglättet oder mit einem Luer und das Zahnfleisch drüber gelegt und vernäht. Noch Fragen stehe gerne zur Verfügung. Schönen Abend noch.

• 0
    Antwort von Larsi98 Larsi98

Den genauen OP-Vorgang muss dir der Arzt doch erläutern. Es gibt da nämlich mehrere Methoden. Mit Schlitzung, seitlicher Aufklappung, oder Spaltung, Auffräsung ...

• 0
    Antwort von technodrache technodrache

die sidn noch nicht draußen? dann machen se nens chnitt ins zanhfleishc dadrüber holen die zähne raus und nähen alles wieder zu des wird unangenehm sein danach viel spaß

• 0
    Antwort von TanteBertha TanteBertha

Durch die Vollnarkose wirst Du wärend der OP erst einmal nichts merken. Danach wirst Du schon Schmerzen haben, dagegen wird Dir der Arzt aber etwas geben. Ausserdem werden Deine Wangen sehr stark anschwellen, das kann man durch gutes kühlen (Kühl-Pad) lindern. Die ersten Tage werden hart, aber es wird von Tag zu Tag besser und eine Woche nach dem Eingriff bist Du (fast) wieder der/die Alte. Kopf hoch und gute Besserung!

• 0
    Antwort von yumanji yumanji

glaub mir, ads willst du nicht wirklich wissen... Meine wurden alle gezogen bzw gespalten und dann gezogen, sei froh das du unter der Narkose nix davon mitbekommst, toll ist es nämlich nicht, konnte die Tage danach nur mit dem Strohhlam Nahrung zu mir nehmen....

• 0
    Antwort von Pumukl Pumukl

Zange ansetzen und plopp! Heb sie auf für später!

• 0
    Antwort von Pumukl Pumukl

Zange ansetzen und plopp! Heb sie auf für später!

• 0
    Antwort von ezbuddie ezbuddie

einfach cool bleiben. Wird schon nichts passieren, chillen !!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.