Frage von Lisa3246, 73

Bekommen Weibliche Hunde wirklich die Tage?

Es tut mir leid die Frage mag für manche lächerlich oder selbstverständlich klingen , aber ich hätte gerne einen Hund , und ich muss mich entscheiden zwischen Mönchen oder Weibchen . Das Problem bei Männchen (hab ich gehört) die wollen ihr Revier markieren und pinseln an die wand . Und bei Weibchen (hab ich gehört) die bekommen ihre Tage .
Stimmt das ? Ist das bei allen Tieren so?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Lisa3246,

Schau mal bitte hier:
Tiere Hund

Antwort
von michi57319, 16

Ja, Hündinnen bluten 1-2 x im Jahr.

Rüden sind manchmal unterträglich, wenn eine Hündin in der Nähe läufig ist.

Auf beide Geschlechter mußt du maximal aufpassen, damit nicht ungewollter Nachwuchs entsteht. Für den ausgerissenen Rüden, der eine läufige Hündin deckt, haftest du!

Meine Hündin hat übrigens auch fleißig markiert, das machen nicht nur Rüden.

Antwort
von KKatalka, 27

Meine Hündin (Rip) hatte in regelmässigen Abständen ihre Blutungen. habe immer hinterher rennen müssen um ihre Blutspuren zu beseitigen!

Mein Rüde, hat noch nie an die Wand gepieselt! Ich habe ihn von Welpe an. Klar ist, dass man, wenn man einen Hund von klein hat, gegebenenfalls noch zur Stubenreinheit erziehen muss ... wobei es etwas Dauert bis er das erste mal sein Bein hebt.

Das einzige was mir aufgefallen ist, war das die dame drausen ihr geschäfft gemacht hat und gleich wieder nach hause wollte. Wärend mein Rüde wirklich jeden Baum und jeden Busch anpieselt und gar nicht mehr nach hause mag. Soviel zum Thema Revier Markieren. Wenn es nach meinem Hund geht, heist es, je weiter/ länger, desto besser ...

Allerdings waren meine weibchen auch bisher immer verschmusster, während meine Rüden eher Hyperaktive waren.. wie dem auch sei, ich hatte sie alle lieb :)

Habe zwar nie einen Kastriert, aber schon gehört, das sich dann ihr Karakter verändern kann wenn man das tut.

Kommentar von Lisa3246 ,

Jetzt schon :)

Antwort
von dogmama, 27

Revier markieren und pinseln an die wand . Und bei Weibchen (hab ich gehört) die bekommen ihre Tage . 

Hündinnen bekommen nicht ihre Tage, sie werden läufig! 

https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4ufigkeit

und das Rüden markieren stimmt!

wenn Du Dir einen Hund anschaffen möchtest, dann solltest Du zuvor Bücher über Hunde, deren Haltung, Bedürfnisse, Ernährung, Pflege und Erziehung lesen! 

über die Voraussetzungen und Pflichten zur Hundehaltung sollte man besser gut informiert sein!

Bücher zu diesem Themen gibt es jede Menge!

Antwort
von Prinzessle, 26

Ja allerdings tun dies kastrierte Rüden nicht mehr so extrem. Wenn Du Teppichböden hast, ist es natürlich etwas doof wenn eine Hündin läufig ist..

Aber Fliesen oder Laminat kann man ja gut problemlos säubern, wenn es doch ein paar Tropfen Blut geben sollte...denn die Hunde Damen putzen sich ja gut selbst

Antwort
von unbekannt24680, 26

Wenn weibliche Hunde kastriert sind, bekommen sie ihre Tage nicht mehr

Antwort
von Buckykater, 24

Hündinen bekommen nicht ihre Tage. Sie werden Läufig und bluten dann auch aber das ist etwas anderes als die Tage beim Menschen.  Rüden markieren ihre Revier das stimmt.  Kastriere Hunde markieren nicht mehr so häufig. 

Antwort
von HundeFreundin12, 20

Hündinnen werden läufig.
Und Rüden markieren ,aber den solltest du dann kastrieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community