1

Bekommen Tote blaue Lippen?

Frage von AppaloosaSoso2 AppaloosaSoso2

Hallo!

Ich hab mal gelesen, dass tote Leute nach 1 oder 2 Stunden blaue Lippen bekommen, stimmt das?

Ich hätte gerne genaue Antworten und nicht sowelche wie "Joa kann schon sein.........." oder "klar warum nicht die friern auch... xD xD". Vielen Danke

Appaloosa

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von EdgeOfReason EdgeOfReason

Theoretisch schon, ja.Weil sie einfach nicht mehr durchblutet werden. Das Blut kann nicht mehr zirkulieren und die Lippen verfärben sich dann blau. Allerdings sieht der ganze Körper insgesamt "anders" aus. Es sind also nicht nur allein die Lippen.

Wobei "blau" schlecht ausgedrückt ist. Die Tendenz ist eher zu "hell" "weißlich"...

• 1
    Antwort von Psychedellic Psychedellic

doch die lippen können blau werden hab ich auch schon gesehen und die ohren auch...

• 1
    Antwort von AuroraMia AuroraMia

Es wirkt bläulich und wird dann so ein grauweiß. Das liegt daran, dass das Blut nach unten sackt.

• 0
    Antwort von nowka2 nowka2

die lippen werden durch sauerstoffmangel blau bei einem toten.

das sieht besser und echter aus als bei jedem lippenstift.

• 0
    Antwort von minkerl58 minkerl58

Es färben sich die Lippen nicht blau sondern eher weiß

• 0
    Antwort von Cronosite Cronosite

ein wenig blauen schimmer haben sie schon..aber eigtlich werden sie eher weisslich..wie der rest vom körper auch...kommt auch immer nen bisschen auf die ursache an...

Kommentar von AppaloosaSoso2 AppaloosaSoso2AppaloosaSoso2

Heißt das, dass verblutete Menschen "weißere" Lippen haben als entschlafene? Weil die verbluteten doch mehr Blut verloren haben.

• 0
    Antwort von freezyderfrosch freezyderfrosch

Unterschiedlich, ist wie mit der Haut, Schwarze bekommen z. B. lustigerweise bei einer Leichenstarre nicht selten hellere Haut und Weiße dagegen dunklere... Lippen können also auch farblich variieren.

• 0
    Antwort von karottenkind karottenkind

blaue lippen bekommt man, wenn der körper unterkühlt ist - das nimmt dann einfluss auf die durchblutung. aber tote HABEN keine durchblutung mehr, also können meiner meinung nach auch ihre lippen nicht blau werden.

Kommentar von Aliha AlihaAliha

Dummerweise kümmern sich die Lippen eines Verstorbenen nicht um deine Meinung und können sich deshalb genau wie die Fingernägel bläulich verfärben.

• 0
    Antwort von Darky150 Darky150

ich glaube weiße

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.