Ein Bekannter erzählte mir, daß man sogenannte Magic Mushrooms in Deutschland mit Vorliebe auf Pferdekoppeln finden würde. Was passiert denn mit den Pferden, wenn sie das Zeug essen? Ist das nicht gefährlich für die Tiere?

Ich habe mal einen Film gesehen, da kamen berauschte Tiere drin vor, weil sie vergorene Früchte assen und davon hackevoll wurden. Aber mit den Pilzen? Das wäre mir absolut neu.

das würde mich auch brennend interessieren - habe aber bisher noch kein pferd gefunden, das mir dazu auskunft geben wollte...

Kein Pferd wäre so blöd, diese Pilze zu fressen.

Zunächst muss man verstehen dass es ein physiologischer Zustand ist, also eine körperliche Veränderung. Du isst eine Pflanze, einen chemischen Stoff, und die Zellvorgänge in deinem Körper beginnen sich leicht/stark zu verändern.
Deshalb ist die Frage ob das bei Tieren auch so sei schon mal hinfällig. Ja, freilich.
In welcher Art und in welcher Stärke - das variiert schon von Mensch zu Mensch. (Menschen empfinden Drogen völlig verschieden; und reagieren ganz unteschiedlich darauf.) Und so ist es wohl bei jedem Lebewesen. Es ist individuell. Es ist jedes mal anders.
Meine Katze frisst Gras.
Und nein, ich denke nicht dass es gefährlich ist. Trotzdem passiert immer wieder etwas das über die Grenze hinaus geht; das ist nun mal so in diesem Leben.

Rendeere lieben sie und haben keine Probleme damit

Also wenn ich so eine frage lese denke ich mir nur , ES GIBT JA NUR NOCH BEKLOPPTE AUf DIESER WELT! was macht ihr den mit pilzen bei tieren oder noch schlimmer Pappen?? HALLO?? seit ihr haengengeblieben oder was? iS DOCH EGAL OB EIN TIER OPTICKS BEKOMMT ODER NICHT! Bekommt euer leben mal auf die reihe ! Und lasst tiere mal in ruhe! wenn ihr spass haben wolt schmeist euch selber die dinger ein aber lasst andere egal ob mensch oder tier, in frieden!
Die lustige Welt der Tiere nehme ich an.
ja, ich glaube der wars
Das ist richtig, die Marulafruechte (in Suedafrika) vergaeren am Baum und werden liebend gern von den Elefanten gefressen, die davon tuechtig betrunken werden