Frage von oxBellaox, 50

Bekommen Täter wie z. B. Armin Meiwes eine neue Identität, wenn sie aus dem Gefängnis kommen?

Wohin gehen Täter, wenn sie ihre Strafe abgesessen haben bzw. wegen guter Führung entlassrn werden?

Was wird aus solchen Menschen? Alte Umgebung? Oder neue Identität wie gesagt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ErnaDieGrosse, 32

Sie behalten ihren Namen und müssen/können dann Resozialisierungsprogramme durchlaufen. Dabei erhalten sie Unterstützung um zB wieder in den Arbeitsmarkt eintreten zu können. Eine neue Identität bekommen sie also nicht. VG

Antwort
von oelbart, 20

Die ehemaligen RAF-Terroristen, die mittlerweile ihre Strafe verbüßt haben, haben (zumindest teilweise) neue Namen bekommen.

Antwort
von Barolo88, 35

ich weiß jetzt nicht wer Armin Meiwes ist, aber eine neue Identität bekommt niemand der aus dem Knast kommt

Kommentar von oxBellaox ,

ich antworte immer nur dann, wenn ich etwas genau weiß

Antwort
von Wippich, 27

Es kommt drauf an,siehe  die Geiselnehmer von gladbeck.