Wurde gestern hier auch gesagt, kenne nicht so viele Schwangere und kann es deswegen nicht so recht einschätzen ob das stimmt.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Diese kleinen Wehwehchen (Krampfadern, Schwangerschaftsstreifen usw. usw.) sind von Frau zu Frau unterschiedlich! Die Eine hat enorme Probleme damit und die andere Frau sieht nach der Geburt des Kindes so aus, als wäre sie nie schwanger gewesen.

Nein, nicht alle. Ich habe erst beim zweiten Kind welche bekommen.
Ich habe Zwillingge bekommen und bin ohne Krampfadern davon gekommen.
Nein, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Hat auch etwas mit Veranlagung zu tun.
Ich kenne einige die keine Krampfadern bekommen haben und andere die Krampfadern durch die Schwangerschaft bekommen haben.
.
Aber ich kenne auch Frauen, die schon mit Anfang 20 ihre ersten Krampfadern hatten und noch nie schwanger waren.

Wenn man/frau weiß, dass sie ein schwaches Bindegewebe hat, sollte sie präventiv Stützstrumpfhosen in der Schwangerschaft tragen, nie die Beine übereinander schlagen und Beine so oft wie möglich hoch legen. Krampfadern kann man nicht immer verhindern, wenn man sie mal hat, bekommt man sie auf natürliche Weise auch nicht mehr weg. Sind nicht alle von dem Schicksal betroffen! LG Lotusblume

Es gibt keinen besonderen Grund, warum Schwangere mehr Krampfadern haben sollten als andere Frauen. Das ist so verschieden, wie Frauen verschieden sind.

Wenn man/frau weiß, dass sie ein schwaches Bindegewebe hat, sollte sie präventiv Stützstrumpfhosen in der Schwangerschaft tragen, nie die Beine übereinander schlagen und Beine so oft wie möglich hoch legen. Krampfadern kann man nicht immer verhindern, wenn man sie mal hat, bekommt man sie auf natürliche Weise auch nicht mehr weg. Sind nicht alle von dem Schicksal betroffen! LG Lotusblume
Nein, nicht alle. Das ist Veranlagung. Bei uns liegt es leider in der Familie und bei meinen beiden letzten Schwangerschaften mußte ich Stützstrümpfe tragen, da ich auch starke Schmerzen zumindest im linken Bein hatte.