4

Bekommen Schaffner und Kontrolleure Provision ???

Frage von user962 user962

Bekommen Schaffner und Kontrolleure Provision wenn sie jemand beim Schwarzfahren erwischen ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Marple Marple

ja, sie bekommen eine Prämie !

Kommentar von user962 user962user962

Wie hoch ?

Kommentar von Marple MarpleMarple

sehr unterschiedlich, im Durchschnitt um die 1,50 pro ertappten Schwarzfahrer

für alle Zweifler:
    http://kuerzer.de/KEzCVluqU
    Kommentar von Simpzon SimpzonSimpzon

Hm, das ist ja mal eine zuverlässige Quellenangabe...

• 1
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Bei der Deutschen Bahn - ja.

auch bei der Stadt (U-Bahn usw...)

• 1
    Antwort von Simpzon Simpzon

Offiziell nicht.

doch

Vielleicht bei kleineren Privatunternehmen. Meines Wissens leugnet die Bahn diese Praxis.

• 1
    Antwort von Putzteufel2004 Putzteufel2004

Kontrolleure bekommen eine Prämie

• 1
    Antwort von Bodensee79 Bodensee79

Nein, bekommen sie nicht ! Ich meine, die sind sogar im öffentlichen Dienst und somit von Provisionszahlungen ausgescglossen !

aber sicher, die kriegen "Kopfgeld" - eine Prämie

Kommentar von Bodensee79 Bodensee79Bodensee79

vielleicht gibt es dann unterschiedliche Arten von Kontrolleuren... Du zahlst doch deine 40,- Euro Buße, bekommst evtl.noch ne Anzeige wegen Erschleichen von Leistungen und das war´s dann. Verwechselst du es evtl. von der Fangprämie der Ladendetektive ?

Kommentar von Jule1011 Jule1011Jule1011

zugbegleiter bei der db sind nicht im öffentlichen dienst! die db ist seit 1994 privatisiert. so viel dazu!

• 0
    Antwort von Pelevero Pelevero

Dem Zwöfjährigen Schokoticketbesitzer der den Schülerausweis vergessen hat wird in der S-Bahn, bei der Kontrolle gesagt, :"Ist schon so in Ordnung, das Datum und die Summe auf dem Zettel brauchst du nicht zu beachten". Der Zwölfjährige spart sich den Ärger zu Haus und wirft den Zahlschein weg.

Nach einem Monat kriegen die Eltern dann ein Mahnung, und die Frist alles nachzureichen ist abgelaufen.

Ich glaube die kriegen Prämien.

• 0
    Antwort von user962 user962

Und was sagst du dazu: http://www.rp-online.de/public/article/panorama/deutschland/751131/Bahn-dementiert-Fang-Praemie.html

Das sind doch alles nur Medienberichte, wer entscheidet denn nun, welcher Bericht stimmt?!

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

kann ich mir nicht vorstellen

ist aber so, sicher!

http://kuerzer.de/KEzCVluqU

• 0
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Nein, es gibt keine Prämie.

doch mit Sicherheit

• 0
    Antwort von ottoka ottoka

Wenn Sie Dich erwischen und Du Ihnen zum Dank ein kleines Dankeschön zusteckst könnte man dieses als Provision bezeichnen....

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Ich glaube nicht. Aber die Idee ist interessant. Das würde das Schwarzfahren glatt unmöglich machen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.