Bekommen Schaffner und Kontrolleure Provision wenn sie jemand beim Schwarzfahren erwischen ???
Antworten (11)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MarpleMarple
ja, sie bekommen eine Prämie !
-
1Antwort von
ReinerUnsinnReinerUnsinn
Bei der Deutschen Bahn - ja.
Kommentar von
MarpleMarple auch bei der Stadt (U-Bahn usw...)
-
1Antwort von
SimpzonSimpzon
Offiziell nicht.
Kommentar von
MarpleMarple doch
Kommentar von
SimpzonSimpzon Vielleicht bei kleineren Privatunternehmen. Meines Wissens leugnet die Bahn diese Praxis.
-
-
1Antwort von
Bodensee79Bodensee79
Nein, bekommen sie nicht ! Ich meine, die sind sogar im öffentlichen Dienst und somit von Provisionszahlungen ausgescglossen !
Kommentar von
MarpleMarple aber sicher, die kriegen "Kopfgeld" - eine Prämie
Kommentar von
Bodensee79Bodensee79 vielleicht gibt es dann unterschiedliche Arten von Kontrolleuren... Du zahlst doch deine 40,- Euro Buße, bekommst evtl.noch ne Anzeige wegen Erschleichen von Leistungen und das war´s dann. Verwechselst du es evtl. von der Fangprämie der Ladendetektive ?
Kommentar von
Jule1011Jule1011 zugbegleiter bei der db sind nicht im öffentlichen dienst! die db ist seit 1994 privatisiert. so viel dazu!
-
0Antwort von
Pelevero Dem Zwöfjährigen Schokoticketbesitzer der den Schülerausweis vergessen hat wird in der S-Bahn, bei der Kontrolle gesagt, :"Ist schon so in Ordnung, das Datum und die Summe auf dem Zettel brauchst du nicht zu beachten". Der Zwölfjährige spart sich den Ärger zu Haus und wirft den Zahlschein weg.
Nach einem Monat kriegen die Eltern dann ein Mahnung, und die Frist alles nachzureichen ist abgelaufen.
Ich glaube die kriegen Prämien.
-
0Antwort von
user962user962
Kommentar von
SimpzonSimpzon Und was sagst du dazu: http://www.rp-online.de/public/article/panorama/deutschland/751131/Bahn-dementiert-Fang-Praemie.html
Das sind doch alles nur Medienberichte, wer entscheidet denn nun, welcher Bericht stimmt?!
-
-
0Antwort von
ziuwariziuwari
kann ich mir nicht vorstellen
Kommentar von
MarpleMarple ist aber so, sicher!
Kommentar von
user962user962 -
0Antwort von
Sally2809Sally2809
Nein, es gibt keine Prämie.
Kommentar von
MarpleMarple doch mit Sicherheit
-
0Antwort von
ottokaottoka
Wenn Sie Dich erwischen und Du Ihnen zum Dank ein kleines Dankeschön zusteckst könnte man dieses als Provision bezeichnen....
-
0Antwort von
Rudi2009Rudi2009
Ich glaube nicht. Aber die Idee ist interessant. Das würde das Schwarzfahren glatt unmöglich machen!
Kommentar von
user962user962
Wie hoch ?
sehr unterschiedlich, im Durchschnitt um die 1,50 pro ertappten Schwarzfahrer
für alle Zweifler:
http://kuerzer.de/KEzCVluqU
Hm, das ist ja mal eine zuverlässige Quellenangabe...