Frage von Spaghettisauce, 83

Bekommen psychiatrie-patienten auch mal ne packung zigaretten?

Antwort
von klausjosef1955, 14

Rauchen gefährdet die Gesundheit!

Andererseits sind gerade in der Psychiatrie Zigaretten sehr gefragt,vielleicht, weil die anregende Wirkung der müde und schlapp machenden Wirkung mancher Psychopharmaka entgegenwirkt.

Entsprechend gern sehen es manche Patienten, wenn Besucher Zigaretten mitbringen.

In der hiesigen Psychiatrie gibt es sehr karg eingerichtete Raucherzimmer, wo geraucht werden darf, auch auf der Geschlossenen. Ich weiß aber auch von einem Patienten, der vors Haus musste, wenn er rauchen wollte. Also gab es wohl auf seiner Station zumindest zu der Zeit kein Raucherzimmer.

Antwort
von FelinasDemons, 38

Vom Personal bestimmt nicht...
Aber so dürfen sie rauchen,dafür gibt's ja immer extra Zonen.

Antwort
von andie61, 28

Du verwechselst die Psychiatrie offenbar mit einer sozialen Einrichtung,wie Du etwas zu essen bekommst habe ich Dir schon in Deiner vorherigen Frage beantwortet,und in der Psychiatrie ist das Rauchen auch verboten,somit gibt es da auch keine kostenlosen Zigaretten.

Antwort
von einfachichseinn, 47

Das kommt drauf an.

Als volljährige Person steht es dir frei zu rauchen. Natürlich nicht auf den Zimmern oder in den Gebäuden.

Als Jugendlicher wirst du nicht rauchen dürfen.

Zigaretten wirst du nicht bekommen,die misst du dir schon eigenständig besorgen.

Kommentar von Spaghettisauce ,

Kann man "arbeiten" um sich ne packung zigaretten kaufen zu können

Kommentar von einfachichseinn ,

Nein.

Antwort
von Psychojf, 7

Erwachsene Psychiatrie- es gibt einen raucher Bereich
- du bist zum größten Teil auf dich selber gestellt und darfst rauchen
Kinder/Jugend Psychiatrie- wenn du keine eigenen dabei hast bekommst du 3 Zigaretten pro Tag gestellt.
- has du eigene dabei darfst du nach jeder Mahlzeit eine Rauchen und auch Abends eine (6 Stk. am Tag)

Antwort
von Virginia47, 19

Nein. Warum sollten sie?

Sie bekommen das Rauchen nicht verboten. Aber für Zigaretten müssen sie selber sorgen. Und dürfen selbstverständlich nur an den dafür vorgesehenen Orten rauchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten