1

bekommen polizisten oft die aufgabe zu blitzen oder im auto hinter her zu fahren

Frage von Wandfarbe Wandfarbe

bekommen polizisten oft die aufgabe zu blitzen oder im auto hinter her zu fahren

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von Reiswaffel87 Reiswaffel87

Sowas ist Teil der polizielichen Aufgaben. Ob das jetzt "oft" ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Es gehört zum Alltag.

• 1
    Antwort von Wasserbetten Wasserbetten

....das zählt unter anderem zu Aufgabe eines Polizisten, zu blitzen und auch mal anderen einfach hinterher zu fahren

• 1
    Antwort von baertram baertram

Es gibt viele, die machen nichts Anderes!

• 0
    Antwort von Kringel4444 Kringel4444

Also das Hinterherfahren stelle ich mir durchaus spannend vor bei manchen Personen, an deren Autos man schon erkennt, dass sie sich wahrscheinlich nicht immer an die StVO halten. Aber naja, vielleicht ist den Jungs auch ab und zu einfach mal langweilig, wie jedem in seinem Job! Mir ist heute auch ein Polizist im Streifenwagen ein ganzes Stück hinterhergefahren und ich war echt nervös, aber angehalten hat er mich nicht, also hab ich mich wohl nicht großartig falsch verhalten. :-) Da war ich vielleicht erleichtert. Vielleicht hatte er aber auch einfach keine Lust, durch's Kaff zu kurven, in dem meine Omi wohnt. ^^Polizisten sind auch nur Menschen, die ihre Arbeit tun müssen. :) Und wer ist ihnen nicht dankbar, wenn sie einen vor bösen Buben beschützen. x3

• 0
    Antwort von sikel89 sikel89

Deine beschriebenen Tätigkeiten werden immer im Rahmen der Streife warhgenommen. Geblitzt wird allerdings nie von den Beamten auf der Straße, das machen die Kommunen oder die Verkehrspolizei. Die Schutzpolizei lasert sehr oft. Vor allem in den Nachtschichten. Wenn du "im Auto hinterherfahren" als Verfolgungsfahrt bezeichnest - das kommt eher selten vor. Allerdings ist eine Verfolgungsfahrt schon dann gegeben, wenn ein Verkehrsteilnehmer nicht sofort zur Kontrolle stehen bleibt ;)

• 0
    Antwort von tntvars tntvars

also die aufgabe bekommt man so nicht, man macht es halt einfach. allerdings vorwiegend die verkehrspolizei und nicht die schutzpolizei. von wegen man dürfe nicht in ortschaften blitzen ist absoluter schwachsinn, wir dürfen überall blitzen oder lasern. die stadt macht es halt extra auch noch. ich habe in meinen 5 jahren dienst erst 3-4mal gelasert, soviel zum ausspruch wir machen/können nix anderes...

• 0
    Antwort von Strolchi09 Strolchi09

es ist eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen. Außerdem helfen sie damit das Staatssäckel zu füllen.

• 0
    Antwort von Comstock Comstock

Die machen nichts anderes.

• 0
    Antwort von MiaDiGabriel MiaDiGabriel

Die Polizei darf nur außerhalb von Ortschaften blitzen, dort blitzt das LRA

Kommentar von Reiswaffel87 Reiswaffel87Reiswaffel87

Und LRA steht für...?

• 0
    Antwort von altermann58 altermann58

nur bei dir...

• 0
    Antwort von kleinemausi31 kleinemausi31

ja leider viiiiel zu oft !!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.