2

Bekommen obdachlose kein geld vom arbeitsamt?

Frage von painlessx painlessx

siehe oben-

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von HardRockMaedel HardRockMaedel

sie könnten welches bekommen. allerdings muss man dazu gewisse auflagen erfüllen. wenn man zb arbeitsfähig ist und sich trotzdem weigert einen job zu suche, dann wird einem das geld teilweise gestrichen. und ob man ohne festen wohnsitz geld bekommt, weiß ich nicht genau, aber mit harz4 könnten sie ja eine wohnung bekommen..

naja auf jeden fall scheinen manche die auflagen nicht zu gefallen und da verzichten sie lieber auf das geld.

• 0
    Antwort von Inge85 Inge85

ein Obdachloser (OFW) bekommt vom Staat jeden Tag 9 € (am Freitag sogar 27 €, fürs Wochenende), da muss nur OFW (ohne festen Wohnsitz) auf dem Perso stehen und dann kann er jeden Tag ins Rathaus gehen (so war es vor 5 Jahren bei uns in Niedersachsen), ich hatte mal Kontakt zu ein paar von denen, die "auf Platte" waren

• 0
    Antwort von antwort72 antwort72

Arbeitsamt zahlt nur Leuten, die gearbeitet haben und Beiträge gezahlt haben und nicht selbstverschuldet arbeitslos geworden sind. Und auch dann nur für einen begrenzten Zeitraum. Danach gäbe es unter bestimmten Vorraussetzungen Hartz4

• 0
    Antwort von borusse9999 borusse9999

Obdachlose haben sogar jedem Monat mehr Geld als Harz4 Empfänger.

Nur diese versaufen jeden Tag 30-60€

Kommentar von internetty internettyinternetty

Hauptsache, wir haben Vorurteile. Aber Du kennst Dich sicher aus in der Materie.

Kommentar von HardRockMaedel HardRockMaedelHardRockMaedel

da müssten die ja schampus trinken, wenn die 30 euro am tag versaufen sollen...

Kommentar von borusse9999 borusse9999borusse9999

Es gibt solche und solche Obdachlose. natürlich gibts auch welche die weniger verbrauchen. Nur ihr täglicher Umsatz ist schon einiges. Durch Flaschen sammeln haben sie pro Tag ca. 10-15€ Und durch Betteln können es je nach Lage 30-50€ pro Stunde sein

Kommentar von antwort72 antwort72antwort72

Genau, alle Obdachlosen sind Säufer?

BILD-Zeitung pur, das kannst Du nicht ernst meinen.

• 0
    Antwort von babiik babiik

hab ich mich auch schon immer gefragt.. glaub schon aber zu wenig oder vllt versaufen die des alles..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.