Frage von jo1612, 36

Bekommen nur 5k Internet trotz 16k Vertrag bei o2?

Meine Frage ist ob eine so gewaltige Einbuße an Internet sein kann. Zur Zeit haben wir eine Downloadrate von maximal, wenn alles gut läuft, von 600kb/s. Wir haben aber gerade heute o2 angerufen und diese haben uns mitgeteilt das wir einen 16k Vertrag haben. Was bedeutet das wir rund 1mb/s Downloadrate haben müssten. Kollegen aus der Straße haben durchaus geringere Verträge und trotzdem besseres Internet. Ich weiß das sowas am Kabel liegen kann. Allerdings habe ich unseren Router im Verdacht da eben der Kollege auch besseres Internet empfängt. Unser Router ist der Alice Modem WLAN 1121. Lässt dieser überhaupt 16k zu? Die Neuste Firmware ist installiert. Über Lan bekommt man auch nicht mehr. Das sind immerhin nur 1/3 die hier ankommen.

Antwort
von Playzzs, 19

Der Router ist kein Problem. Das liegt an deiner Leitung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten