frage steht oben...wir sind heute beim essen drauf gekommen, weil mein vater meiner schwester erlaubt hat, sein alkoholfreies weizen zu probieren... würd mich echt mal interessieren, ob das gesatzlich irgendwie geregelt ist....weiß da wer was drüber???
bekommen minderjährige alkohlfreies bier???
| Abstimmungen | |
|---|---|
| ja | 14 |
| nein | 1 |
| ist nicht festgelegt | 5 |
Antworten (21)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MikeFFMMikeFFM
Abgestimmt für: jaAls alkoholische Getränke im Sinne des Jugendschutzgesetzes gelten alle Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 1% Vol. Alkoholfreies Bier fällt mit seinen ca. 0,5% Vol. also nicht darunter. Komischerweise kann Malzbier bis zu 1,6% Vol. haben, aber kaum jemand würde einem Kind ein Malzbier verweigern. Das ist doch Irrsinn!
-
1Antwort von
ninimausninimaus
Abgestimmt für: jaist aber trotzdem noch ein kleiner anteil alkohol enthalten ;)
-
1Antwort von
SharkShark
Abgestimmt für: ist nicht festgelegtselbst darin ist eine geringe Menge von Alkohol zu finden
Kommentar von
fuenkchenfuenkchen eben! deshalb frag ich ja...
-
-
0Antwort von
ShainaShaina
Abgestimmt für: jaIch denke mal, dass man es ab 16 kriegt...
Kommentar von
fuenkchenfuenkchen ich hab diejenigen gemeint, die noch nicht 16 sind...sorry für die falsche formulierung!
Kommentar von
ShainaShaina Ach so^^ Na ja, ich denke, MikeFFM liegt richtig.
-
-
0Antwort von
HollywoodWhoreHollywoodWhore
Abgestimmt für: neinauch in alkoholfreiem bier ist meines wissens nach eine geringe menge alkohol enthalten
-
0Antwort von
Heiko075Heiko075
Abgestimmt für: ist nicht festgelegtWer trinkt schon Alkoholfreies Weizen?
-
0Antwort von
LibellenmannLibellenmann
Abgestimmt für: jaIst keine Umfrage wert
Kommentar von
fuenkchenfuenkchen dann musst du ja nicht abstimmen! ich wollts eben auf einen blick haben... :)
Kommentar von
LibellenmannLibellenmann ^^
-
0Antwort von
nela2 Abgestimmt für: jaJa wieso auch nicht ? wei du sagst Alkoholfrei, also wir durften das verkaufen
Kommentar von
fuenkchenfuenkchen weil da meist ein restalkohl drin vorhanden ist, den man auch nicht einfach so rauskriegt...
DH!^^