Bekommen Menschen die noch nie Windpocken hatten,trotzdem die Gürtelrose?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein.

Damit sich die Viren an den Nervenenden einnisten und später dort als Gürtelrose ausbrechen können, müssen sie ja erst mal in den Körper kommen.

Es gibt wahrscheinlich viele Menschen, die gar nicht wissen, ob sie mal eine Windpockeninfektion hatten oder welche Kinderkrankheiten wie aussehen, um auch leichte Infektionen zu erkennen und sicher zuordnen zu können.

http://www.netdoktor.de/krankheiten/windpocken/

lg mary

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie sich erstmals mit dem Herpesvirus infizieren, kann als Ersterkrankung auch gleich eine Gürtelrose auftreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerade weil sie  Windpocken hatten bekommen sie die Gürtelrose oder besser gesagt können sie eine Gürtelrose entwickeln (gleicher Herpes Virusstamm) 

Siehe unten ApfelTea

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?