Frage von Hannahmariee, 150

Bekommen manchmal jungs keinen hoch vor Nervosität?

Hatte gerade .. beziehungsweise mein Freund und ich wollten gerade einen Dreier versuchen.. der andere hat keinen hoch bekommen, weil er anscheinend zu nervös was... kann das sein? (Also an mir lags nicht...)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Unterhosen96, 141

Klar kann das mal passieren, dann sollte man es einfach alles ruhig angehen und ihn nicht unter Druck setzten...

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Penis & Sex, 101
  • Ablenkung, Aufregung und Konzentration stehen der männlichen Erregung absolut konträr gegenüber. Immer, wenn man sich auf etwas konzentriert, lässt die Erregung und Erektion nach. 
  • Gerade auch Druck und Erwartungshaltung oder die Sorgen, ob man nun eine Erektion bekommt und halten kann, ist besonders tückisch und kann sich sogar zu einem Teufelskreis entwickeln.
  • Nur wenn man sich fallenlassen und hingeben kann, bleibt eine Erektion bestehen. Dies ist gewiss biologisch so gewollt, denn wenn irgendetwas die Aufmerksamkeit erfordert, dann soll der Mann nicht an Sex denken, sondern an wichtigeres.
  • In deinem konkreten Fall kann Aufregung und Erwartungshaltung einfach zu viel des Guten gewesen sein. Manchmal sind solche Situationen zu sehr geplant und es entsteht einfach keine echte sexuelle Erregung.
Antwort
von Pedi1111, 100

Kann durchaus mal passieren. Liegt meist an Nervosität und Unsicherheit.

Antwort
von LucaHilftDir, 95

Das ist möglich.