1

Bekommen Leasing-Arbeitskräfte Geld, auch wenn sie aktuell kein Projekt haben u. gekündigt wurden?

Frage von Msimt Msimt

Hallo! Mein Freund arbeitete bei einer Leasing-Firma als Ingenieur. Seit dem 01.01.09 hat er kein aktuelles Projekt mehr, war aber weiterhin bei der Leasing-Firma angestellt. Heute hat er die Kündigung bekommen. Muss er nun etwa sein Gehalt zurückzahlen??? (Ich glaube nicht). Bekommt er außerdem ganz normal noch 4 weitere Wochen Gehalt, da dies die Kündigungsfrist ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von RAKuhlmann RAKuhlmann

Wahrscheinlich bekommt er weiterhin geld gezahlt. Sie sollten schnell einen Fachmann ihres Vertrauens einbinden. Es gibt oft Fristen die zu beachten sind. Das Risiko Aufträge zu erhalten, trägt der Arbeitgeber. Eine Abwälzung auf den ArbN ist i.dR. unzulssig.

Es kommt aber auf den Einzellfall an, kann mir den Vertrag gern mal kurz ansehen.

Viele Grüße

• 0
    Antwort von Berserker Berserker

Er soll mal seinen Arbeitsvertrag durchlesen. Einige Leihbuden zahlen auch einen Grundlohn, wenn sie nicht vermitteln können.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.