wir arbeiten als reinigungskräfte zu dritt müssen wir ein 6stöckiges gebäude reinigen vorher waren wir zu viert aus kostengründen wurde eine kollegin nicht übernommen wir müssen ihre arbeit auch machen, wenn von uns eine krank wird oder in urlaub will müssen wir das gebäude zu zweit machen das ist nicht zu schaffen es wird uns keine vertretung gestellt wenn wir was sagen heisst es ihr könnt ja gehen,auch ist die arbeit nicht richtig aufgeteilt zwei müssen richtig köeperlich ran ,während die andere eine fläche hat die nicht so körperlich beansprucht ,
bekommen keine vertretung und müssen arbeiten bis zum umfallen
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
putzfee1putzfee1
Das ist schlicht und einfach Ausbeutung und das würde ich mir an eurer Stelle nicht gefallen lassen! Ihr habt zwei Möglichkeiten: entweder tretet ihr der Gewerkschaft bei (zuständig für euch ist die IG Bauen - Agrar -Umwelt), die helfen in solchen Fällen durchaus weiter, oder ihr kündigt und sucht euch eine bessere Stelle.
Hier die Internetadresse der Gewerkschaft, falls Interesse besteht:
-
0Antwort von
kaesefusskaesefuss
Dein Arbeitgeber scheint sich als Sklaventreiber aufzuführen. Leider gibt es in der Branche immer wieder neue Bewerber, die sich darauf einlassen, sobald ihr alle kündigen würdet.
Kommentar von
polarsterngirl ich denke auch das ist der plan es wird uns immer wiederv gesagt eine reinigungsfirma ist günstiger
-
0Antwort von
KirschstrudelKirschstrudel
Gut, jetzt kennen wir deine Notsituation, aber die Frage entzieht sich mir leider. Vielleicht ist ein Gespräch mit dem Chef sinnvoller. Nur frage ich mich jetzt, warum du nicht beim Arbeiten bist, sondern hier schreibst. Oder hast du grade Mittagspause?
Kommentar von
polarsterngirl ich arbeite von morgens 5uhr und nachmittags ab drei uhr mit dem chef haben wir schon gesprochen bringt nichts und der betriebsrat kommt auch nicht weiter
-
danke
Danke für´s Sternchen, ich hoffe, ich konnte euch wirklich helfen!