Hallo zusammen.
Ich (21) und mein Mann (22)sind seit fast 2 Jahren verheiratet. Wir sind im November.2007 wieder nach NRW zu meiner Familie gezogen, wo wir 1 Jahr bei meinen Eltern gewohnt haben. Nun hat mein Mann einen Job bekommen und wir konnten ausziehen. Wir wohnen nun seit ca. 3 Monaten in unsere eigene LEG Wohnung. Nun wurde meinem Mann gekündigt ( Er hat bei der Shell als Tankwart gearbeitet und als es sich nicht mehr rentierte, da die Spritpreise so runter gingen, wurden alle gekündigt). Ich arbeite freiberuflich und verdiene im Monat mindestens 200 Euro. Mein Mann hat nun Arbeitslosen Geld beantragt ,das auch gut und glatt gelaufen ist. Da sein Arbeitslosen Geld sehr sehr gering ausfällt, möchte ich fragen ob man da noch irgendwo was machen könnte!? Wie zum beispiel Mietgeld.(Unsere Wohnung ist 52,5 qm groß und kostet 365 Euro) Geht das da wir unter 25 Jahren sind? Habe mal was von aufstockenden HARZ4 gehört oder so, ist da was dran? Wie können wir noch weitere hilfe bekommen? Bekommen wir überhaupt Mietgeld da ich freiberuflich arbeite? Ich weiß es sind viele Fragen, aber uns wurde leider nicht weitergeholfen. Ich hoffe ihr könnt das.
Ganz liebe grüße animaus
Frag doch einfach mal in dem Forum, was ich dir verlinkt habe. Die kennen sich da wirklich besser aus.