2

Bekommen Hunde/Tiere eigentlich aich ihre Periode ?

Frage von JennyXx95 JennyXx95

Frauen bekommen ja jeden Monat ihre Periode. Und da hab ich mich eben gefragt, ob Hunde sie auch bekommen ? Oder zum Beispiel andere Tiere.. Die Frage klingt etwas dumm aber es interessiert mich ein bisschen :D Vielen Dank im vorraus :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 10
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Zickedeluxe Zickedeluxe

Hündinnen werden läufig, das ist ähnlich wie die periode, halt aber nur 2 mal im Jahr
    Hund müsste man sein - seufz

Kommentar von Hormiga HormigaHormiga

gewisse Rassen nur 1x jährlich

Kommentar von Saab95 Saab95Saab95

geduld geduld...das gibt sich dann so um die 50 ................

• 2
    Antwort von Maro95 Maro95

Nein Hunde pflanzen sich durch Zellteilung fort...

Kommentar von MissBoom96 MissBoom96MissBoom96

ahya... ?! nee..

Kommentar von AliciaPabst AliciaPabst

Quatsch ich habe es schon ganz oft mit erlebt das unsere Hündin ihre Periode hatte bzw. läufig war. www. läüfige Hündinen.de

Kommentar von Maro95 Maro95Maro95

Als Hundehalter solltet ihr meine ironische Antwort eigentlich verstehen können...

• 2
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

ja natürlich, wie sollten sie sich sonst fortpflanzen?

• 1
    Antwort von darkligth darkligth

Der Sexualzyklus ist in 4 Phasen unterteilt. Mit dem Beginn der Vorbrunst (Proöstrus) kommt es zu einem Anschwellen der Vulva und dem Austritt von blutigem bis fleischwasserfarbigem Sekret, welches die Hündin für Rüden attraktiv macht. Eine Deckbereitschaft ihrerseits ist jedoch noch nicht gegeben. Die Dauer der Vorbrunst beträgt – individuell unterschiedlich – 4 bis 21 Tage. Ihr schließt sich die Brunst (Östrus) an, welche von Deckbereitschaft der Hündin und Fruchtbarkeit gekennzeichnet ist. Der Scheidenausfluss wird heller, und die Hündin „präsentiert“ sich den Rüden. Die Phase der Brunst beträgt 2 bis 12 Tage. Zusammen mit der Vorbrunst wird sie als Läufigkeit bezeichnet. Hieran schließt sich der Metöstrus an, in dessen Verlauf über eine Dauer von 9–12 Wochen Rückbildungs- und Regenerationsvorgänge an der Gebärmutter erfolgen. In der vierten Phase (Anöstrus) fehlt jegliches Anzeichen sexueller Aktivität. Dieser Abschnitt dauert 2 bis 6 Monate

Soweit der wissenschaftliche Begriff...

Gugst Du für solche Dinge bei www.hundeinfoportal.de , bist Du immer informiert zum Thema Hund!

• 1
    Antwort von kentown kentown

Hündinnen werden 1 -2 x imJahr läufig. Doch am besten, du machst dich im Internet schlau, denn dann weißt du es richtig und genau.

• 1
    Antwort von fischerhundefan fischerhundefan

Liebe Jenny, selbst wenn man die ganz genaue Bezeichnung dafür nicht weiß kriegt man das per google hin.

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=H%C3%BCndin+Periode&meta=&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=bfa2bfa5f7d2cb48

• 1
    Antwort von newcomer newcomer

klar, das heisst läufig bei Hunden

• 0
    Antwort von Igelin Igelin

Ja, aber nur einmal im Jahr wenn sie nicht gegattet worden sind.

• 0
    Antwort von BlueMerle BlueMerle

he he he... das sowas wirklich noch gefragt wird... am BESTEN ist immer noch, wenn gefragt wird, ob Hündinnen ALLE zur selben Zeit läufig werden! ;) :D

• 0
    Antwort von olleliebtschoko olleliebtschoko

nakla alle hunde

• 0
    Antwort von Sabeena Sabeena

Hi, meine bordeaux-dogge hündin bekommt so alle 2 monate ihre tage für ca 1 woche. nach den antworten hier müßte sie krank sein. kommt bestimmt auf die rasse an.

• 0
    Antwort von lara58 lara58

Kommt drauf an welche Tiere. Hunde ja, Ratten nein^^

• 0
    Antwort von fi125 fi125

stuten glaub ich auch halbjährlich etwa. bei denen heißt es dann rossig.

Kommentar von bccm57 bccm57bccm57

nee, die alle 3 wochen ca., wo hast du denn dein pferdewissen her?

Kommentar von fi125 fi125

hey, dr. pferdewissen! dann schienen wohl alle stuten die ich hatte und kenne krank zu sein???

• 0
    Antwort von Pets14 Pets14

Ja, Hunde bekommen ihre periode!!!!! Wen ein weibchen ihre periode hat, sagt man das sie "läufig" ist!!!!!

• 0
    Antwort von Chacal Chacal

neeeeee da kommt das bienchen besteubt das blümchen und da werden dann hunde drauss :-))

ok jetzt mal spass beiseite, logo bekommen hunde auch ihre tage(leufigkeit) und bluten dann da dafür gibt es auch spezielle hunde höschen dass sie nicht alles veschmudeln

gruss chacal

• 0
    Antwort von jennyblomma jennyblomma

Ja, Hündinnen bekommen auch ihre Periode. Meistens zweimal im Jahr. Das geht dann ungefähr drei Wochen und gibt jede Menge Flecken. Es sei denn man zieht der Hündin Höschen an.

Kommentar von Fina13 Fina13Fina13

meine tante hat ihrerm hundimmer boxershorts von ihrem mann angezogen xD

• 0
    Antwort von kim10 kim10

hallo , hündinen bekommen genauso wie wir menschen ihre periode !! abger nur 2 mal im jahr das dauert ca. 10- 15 tage !! dann sind sie in der woche danach läufig und da würde ich sie von rüden fernhalten oder auch nicht es kommt immer darauf an ob du welpen haben möchtest !!

Kommentar von kentown kentown

Diesen Rat würde ich nicht beachten, weil der nicht korrekt ist. Hündinnen sind 21 Tage läufig. Erst dann kann man sie wieder ohne Aufsicht lassen. Interessant für Rüden sind sie ungefähr vom 8 - 16 Tag nach der ersten Blutung. Sind sie deckfähig, bluten sie nicht mehr oder nur noch ganz wenig.

Kommentar von bccm57 bccm57bccm57

danke, wollte gerade auch was dazu schreiben, und an alle, die keine ahnung haben: es heißt bei Hunden LÄUFIG oder HEIß! und ist auch das genaue gegenteil, nämlich sind es die fruchtbaren - nicht die unfruchtbaren . tage

• 0
    RatgeberHelden Antwort von spieli spieli

Ja auch Tiere bekommen ihre Periode.Nur sie heißt bei vielen Tieren anders.Hunde Läufigkeit,Katze werden Rollig.Nur bei Vögeln,Reptilien und Insekten denke ich gibt es keine Blutungen/Periode LG spieli

Kommentar von augsburgchris augsburgchrisaugsburgchris

Vögel, Reptilien und Insekten sind ja auch keine Säugetiere sondern legen Eier.

• 0
    Antwort von Lissa11 Lissa11

hey erstmal! klar bekommen auch hunde ihre periode, sie sind ja wie der mensch säugetiere... tja mehr kann ich dazu nicht schreiben, aber JA sie haben ihre tage xD

Kommentar von nutellimausi nutellimausinutellimausi

andere tiere sind auch säugetiere und haben nicht ihre tage :D

Kommentar von HMHMH HMHMHHMHMH

Dooch :D Meine Seerobbe bekommt immer ihre Tage :-o... Dann ist sie immer voll zickig und isst ihre Fische nicht

• 0
    Antwort von frageloch frageloch

Ja, genaues bei Google u. Wiki

• 0
    Antwort von Rettungsengel Rettungsengel

Die Katze einer Bekannten bekommt sie alle paar Monate.

• 0
    Antwort von klarakarlson klarakarlson

Ja,Hunde bekommen sie alle halbe Jahre....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.