2

bekommen hasen von kohl natürlich roh blähungen?

Frage von bubibergmann bubibergmann

ich habe gehört das kohl für hasen nicht gut ist also ich meine für kaninchen. gerücht oder wahr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Ninken Ninken

Kohl ist nicht gleich Kohl... sozusagen :-) Es gibt weniger und stärker blähende Sorten. Die schon Schnuffduff genannte Seite diebrain kann ich dir da auch nur empfehlen, da gibt es eine sehr gute Liste über alles, was Kaninchen fressen dürfen und was nicht, und auch ein spezielles Kapitel zum Thema Kohl. Das ist überhaupt eine sehr gute Seite, sehr gut recherchiert und unter anderem in Zusammenarbeit mit kaninchenkundigen Tierärzten entstanden. Weitere Infos über Futter (und anderes) findest du auf der ebenfalls sehr zu empfehlenden Seite http://www.sweetrabbits.de/index.html

• 1
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Hier hast du einen Link dort kannst du alles lernen was Kaninchen fressen dürfen und was nicht...und auch ganz wichtig Kaninchen immer als Paar halten und viel Auslauf bieten... http://www.diebrain.de/k-index.html

• 0
    Antwort von Tibettaxi Tibettaxi

Es gibt Hasen/Kaninchen die es in kleinmengen vertragen. Aber die grosse masse bekommt blähungen die tödlich enden können.

Wenn schon Kohl, dann ganz vorsichtig testen - ich persönlich würde es lassen.

• 0
    Antwort von Knabberstange Knabberstange

Nicht nur das

Bei übermäßigem Verzehr kann es bei Kaninchen auch tödlich ausgehen

• 0
    Antwort von RedBergfee RedBergfee

Man sollte es nicht mengenmäßig übertreiben und die Kaninchen langsam daran gewöhnen.

Meine beiden Zwergkaninchen lieben Kohlrabiblätter und bekommen diese auch regelmäßig.

Bislang haben Sie es auch gut vertragen.

• 0
    Antwort von regideur regideur

Kohl an Nager zu verfüttern ist Tierquälerei! Erspar es ihnen bitte.

Kommentar von Roli2807 Roli2807

Das ist keine Tierquälerei. Sie fressen gerne Kohl, schließlich kann man zu Futterzwecken auch Futterkohl anbauen. Wenn man zuviel füttert, bekommen sie natürlich Blähungen, das gilt übrigens auch für zu viel Grünes, zu viel Kraftfutter etc.

• 0
    Antwort von rebertho rebertho

ja - bis hin zum Platzen

• 0
    Antwort von BELLA64 BELLA64

Können Hasen kochen?? :-))

• 0
    Antwort von Christiangt Christiangt

In Maßen , abwechslungsreiche Ernährung ist am Besten.

• 0
    Antwort von hihi87 hihi87

eindeutig wahr

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.