Frage von klugshicer, 67

Bekommen geschlachteteTiere im Schlachthof eine Totenstarre?

Oder setzt die auf Grund der Bedingungen im Schlachthof überhaupt nicht ein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Samila, 25

doch, nach der schlachtung setzt die totenstarre ein. zu dem zeitpunkt wäre das fleisch zäh und sauer. erst wenn es wieder weich ist, kann man es verarbeiten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Abh%C3%A4ngen_(Zubereitungsart)

Antwort
von bartman76, 15

Ja, bekommen sie. Das ist einer der Gründe für das Abhängen. Die Totemstarre löst sich nach einiger Zeit wieder.

Antwort
von Omnivore13, 11

Ja, deswegen wird ja abgehangen.

Antwort
von friesennarr, 16

Nein, die werden ja ausgeblutet.