Ich habe gerade die meisten Süssigkeiten, die noch von Halloween sind, entsorgt und mir ist aufgefallen, dass meine Kinder einer regelrechten Süssigkeitenflut ausgesetzt sind.
Ich habe dieses Jahr noch keine Weihnachtssüssigkeiten gekauft, trotz allem ist die Schüssel voll, da sie vom Kindergarten, Turnen usw etwas bekommen haben.
Meine Kinder bekommen am Anfang der Woche ein Glas mit ca. 6 Teilen an Süssen, die sie sich selber einteilen müssen. Bei der kleineren (3 J.) helfe ich noch mit dem Einteilen, die Ältere (5 J) ist selbst verantwortlich. Da ich Schokoladenkekse (gibt es am WE mit dem Papa) auch zu Süssigkeiten zähle, haben sie mehr als genug.
Ich habe das Süssigkeitenproblem schon in der Verwandschaft angesprochen, das Resultat ist nur, das die Süssigkeiten dann hinter den Kindern mir zum Einteilen gegeben werden. Da ich selbst keine Schokolade mag, mein Mann den Kindern nichts wegessen will, haben wir immer mehr, als wir aufessen können.
Ist es bei euch auch so, dass die Kinder soviel Süssigkeiten bekommen, gerade jetzt zu Weihnachten und wie werden sie eingeteilt ?
Ich mache ja keine große Sache daraus, sie bekommen am Anfang der Woche ihe Glas, uns meist ist am Ende der Woche noch was drinne, da sie auch oft nichts wollen bzw es wahrscheinlich vergessen.
Na,dann ist es doch super...ich wünsche,meine würden mal was übriglassen...:o) Mach weiter so,die Einstellung(auch die Deiner Kids) scheint doch zu stimmen..
Danke, ich wollte mich ja auch nur vergewissern, ob andere Familien das gleiche Problem mit den vielen Süssigkeiten haben.