2

Bekommen Eltern mit geringem Einkommen mehr Kinder als Eltern mit Hohem Einkommen?

Frage von malbo123 malbo123

Bekommen Eltern mit geringem Einkommen mehr Kinder als Eltern mit Hohem Einkommen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von wiralle2010 wiralle2010

Das kann schon sein... weil die Werte vllt ganz anders gesetzt werden.

Viel Einkommen deutet oft auf Karrieretypen hin, die dann im Umkehrschluss selten Kinder oder halt wenige Kinder möchten.

Solche, die keine großartige Karriere anstreben können, entscheiden sich dann öfter mal für Familie.

In anderen Ländern sind Kinder das spätere Ein- und Auskommen, darum je mehr davon, desto besseres Leben im Alter...

• 2
    Antwort von andielikeandrea andielikeandrea

Wie kommt man auf so eine Frage?

Kommentar von Whitesatin WhitesatinWhitesatin

Ich finde die Frage angesichts des weltweiten Bevölkerungswachstums gar nicht so abwegig.

• 1
    Antwort von cortijero cortijero

das scheint wohl so zu sein. Wer nur zu Hause sitzt, hat halt viel Zeit. Außerdem sind die Kinder durch das Kindergeld oft die einzige Einnahmequelle. Was kann man sich da wieder für Zigaretten und Alkohol kaufen. Je dümmer, umso mehr Kinder- so könnte man denken. Ausnahmen bestätigen die Regel. Wer geld besitzt, der macht meist beruflich Karriere und da bleibt nicht so viel Zeit für jede Menge Kinder. Oder man leistet sich eine Nanny.

• 1
    Antwort von schmackofatzen schmackofatzen

Musst dir mal den Film "Idiocrazy" anschauen, ist ne komödie die gut verdeutlicht warum das so ist und was daraus werden kann ;)

Kommentar von roman23 roman23roman23

Idiocracy? Den hab ich auch gesehen, ist echt witzig, auch wenn nicht alle Familien mit vielen Kindern solche Assis sind wie da gezeigt.

• 0
    Antwort von roman23 roman23

Ja. Das hat unterschiedliche Gründe: Manchmal wollen solche(Mit geringem Einkommen) einfach mehr Kinder als andere, oft sind sie aber auch weniger intelligent, und zeugen daher mehr Kinder, so traurig es klingen mag. Wie gesagt, ich verweise auf den Film "Idiocracy".

• 0
    Antwort von Whitesatin Whitesatin

So ungerne ich das sage: Offenbar scheint es so zu sein. (bitte entschuldigt die nachfolgend gewählte Wortwahl - das sind nicht meine Kreationen sondern die der Medien)

Es ist zu beobachten das "bildungsferne" Familien (geringes Einkommen) mehr Kinder bekommen als solche, die die Allgemeinheit als "Bildungsbürgertum" (höheres Einkommen) bezeichnen würde.

So haben z. B. Familien in Deutschland wohl durchschnittlich weniger Kinder als Familien in Indien oder Afrika.

Logisch ist das keinesfalls, rein finanziell betrachtet wäre es andersrum natürlich sinnvoller.

• 0
    Antwort von norbi22 norbi22

das Thema steht in dem Buch "Deutschland schafft sich ab" von Sarrazin!

• 0
    Antwort von YOxOY YOxOY

jaein, aber ist öfters so ;D welche mit höherem haben oft einfach keine zeit oder lust für viele kinder

• 0
    Antwort von lilly789 lilly789

meistens schon. wenn man viele kinder hat muss man ja auch seinen job aufgeben, wer kümmert sich sonst um die kinder??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.