Ist das immer so ? Meine Cousine muss nur zu ihrem Papa und sagen sie braucht geld dann bekommt sie es . Eine Freundin von mir auch einzel Kind hat alle sachen daheim : Nintendo Ds I , Psp , Wii ..alles mögliche ....Bekommt jedes Einzelkind alles ??
Bekommen einzel -Kinder wirklich alles ??
| Abstimmungen | |
|---|---|
| ja die bekommen echt alles | 10 |
| nein die bekommen nicht alles | 10 |
Antworten (27)
-
3Antwort von
chernomoretschernomorets
Abgestimmt für: ja die bekommen echt alles...kriegen alles in den A.rsch geschoben und sind geizig wie sonst was
Kommentar von
ceezanceezan haha like philip kollege
Kommentar von
chernomoretschernomorets digg
Kommentar von
Fantasy5001Fantasy5001 ... Geschwisterkind? ;-)
-
1Antwort von
DoreenadineDoreenadine
Abgestimmt für: nein die bekommen nicht allesEs kommt drauf an. Mein Sohn bekommt nicht alles, aber bei Einzelkindern ist es oft so. Es erscheint Dir jetzt vielleicht komisch, aber sei froh, wenn Du nicht alles bekommst. Das ist als Kind und Jugendlicher zwar schwer zu ertragen, aber es hilft Dir, denn nur so kannst Du lernen, mit Geld umzugehen und Werte zu schätzen!
-
1Antwort von
YJYjYYJYjY
Abgestimmt für: nein die bekommen nicht allesDas hängt von den finanziellen Mitteln ab. Ich war kein Einzelkind und wir haben aber trotzdem immmer alles bekommen (im Rahmen des Möglichen) Manche Familien haben aber solch geringes Einkommen, das 2 Kinder einfach keinen Spielraum für teure Hobbys oder teure Markenkleidung zulassen. Denn alle notwendigen Ausgaben aufs Kind bezogen sind dann doppelt da - wie zum Bsp. eine neue Winterjacke, neue Schuhe, Schulbücher für die Schule oder Taschengeld. Und es macht einen Unterschied ob ich eine Jacke oder 2 kaufen muß, ob nur 1 Kind neue Schuhe brauch oder Beide. Aber pauschal zu behaupten Einzelkinder würden alles bekommen,halte ich für falsch! Es gibt viele Einzelkinder wo wenig Geld da ist und dementsprechend kein Nintendo gekauft werden kann. Genauso gibt es aber auch Geschwisterkinder die alles bekommen, wo man sicher annehmen würde sie wären Einzelkind. Im Groben (denke ich) kann man aber behaupten das Familien mit Einzelkinder finanziell besser gestellt sind und deßhalb oft angenommen wird das diese Kinder alles bekommen.
Kommentar von
katsixkatsix ich habe selber ein kind und er bekommt auch ziemlich viel, aber wenn ich zwei kinder hätte, würde ich versuchen ihnen so viel wünsche wie möglich zu erfüllen, aber dann wirds schon schwieriger mit dem erfüllen. Aber auch wenn mein sohn eigentlich alles bekommt was er braucht und sich wünscht muss er lernen zu teilen, den ich finde das es extrem wichtig ist für seine weitere zukunft, und ich kann behaupten, dass mein sohn kein verwöhntes einzelkind ist
Kommentar von
YJYjYYJYjY Ich habe auch nur eine Tochter und glaub mir, sie bekommt auch so einiges in den Ar... geblasen ;-) Wenn man sein Kind über alles liebt, dann kann man doch gar nicht widerstehen. Aber eben nur in dem Rahmen, wie es auch finanziell möglich ist. Und auch nur in dem Rahmen, wie von dem Kind auch Wertschätzung, Respekt und Verantwortungsbewusstsein entgegengebracht wird. Wenn der Konsum zu groß wird und vieles zur Selbstveratändlichkeit wird, sich ein Kind nicht mehr über Kleinigkeiten freuen kann und persönliche Werte nur Mittel zum Zweck werden, dann ist was falsch gelaufen! Und diese Waage versuche ich immer bestmöglich zu halten. Ich habe von meinen Eltern damals auch ein Auto bekommen, als ich es beruflich brauchte. Ich glaube, wenn ich menschlich neben der Spur gelaufen wäre und meinen häuslichen & schulischen Pflichten nicht nachgekommen wäre, dann hätten meine Eltern mich mit Bus oder Fahrrad fahren lassen - Oder halt, wenn es finanziell nicht gegangen wäre.
Kommentar von
YJYjYYJYjY Kinder sollen meiner Meinung nach ruhig lernen, das man sich das Leben sehr angenehm machen kann wenn man seinen Pflichten nachkommt. Ich glaube, das würden alle Eltern tun, bzw. sie tun es auch in dem Rahmen wie es ihnen finanziell möglich ist. Hätte ich 2 Kinder oder sogar mehr, dann könnte ich nicht genauso weiterleben wie jetzt. Dann gäbe es ganz gewiss Einschränkungen was den Konsum meines Kindes betrifft. Aber dann gibt es immer noch Oma & Opa oder die Möglichkeit auf etwas zu sparen. Teilen kann meine Tochter sehr gut, auch wenn sie Einzelkind ist! Wir sind eine sehr große Familie, wodurch regelmäßig viel Kontakt zu anderen Kindern besteht. Ich halte es für ein Vorurteil das Einzelkinder nicht teilen können! Und was heißt schon teilen? Auch Geschwisterkinder haben ein eigenes Bett, eigene Klamotten, eigenes Spielzeug und bekommen auch Jeder ein Eis in der Eisdiele. Und wenn es wirklich Beispiele gibt, wo unter Geschwisterkindern geteilt wird, dann spiegeln sich diese Beispiele auch bei anderen Familienmitgliedern wieder. Denn auch mit Mama kann man sich die Schokolade teilen oder einen Fernseher mit den Eltern. Bei persönlichen Sachen sollte es dem Kind immer freigestellt sein ob es teilen will oder nicht, auch wenn es Geschwisterkinder sind. Ich überlege grad die ganze Zeit was ich mit meinem Bruder damals teilen mußte und mir fällt nicht mal was ein... Mama & Papa mußten wir uns teilen ;-) Aber das hat ja nichts mit Konsum zu tun!
-
-
1Antwort von
StellaLuna1999StellaLuna1999
Abgestimmt für: ja die bekommen echt allesdie bekommen echt alles
-
1Antwort von
nathi17 Diese Frage kann man nur schwer beantworten.
Denn es liegt ja eigentlich an den Eltern, ob sie ihrem Kind mehr geben oder weniger. Ich kenne mehrere Einzelkinder manche von ihnen sagen das sie zwar mehr bekommen aber sich trotzdem einen kleinen Bruder oder eine kleine Schwester wünschen. Die anderen bekommen genauso viel wie wir anderen und beklagen sich aber wegwn dem gleichen Problem. Ich hoffe es hilft ein bisschen.
Nathalie
-
1Antwort von
BubbleGum33BubbleGum33
Abgestimmt für: ja die bekommen echt allesBestimmt wenn man noch jung ist, bekommen die echt alles...aber nach einer Weile müssen sie eigentlich lernen auf eigenen Beinen zu stehen...LG
-
1Antwort von
Sunny2310Sunny2310
manchen einzelkindern geht das wirklich so aber andere werden wie 2 oder 3 kinder behandelt eben normal ;)
-
-
1Antwort von
FalschenpostFalschenpost
Abgestimmt für: nein die bekommen nicht allesdas liegt an den eltern und an den möglichkeiten. allerdings finde ich, dass einzelinder oft nicht teilen können.
-
1Antwort von
ceezanceezan
Abgestimmt für: ja die bekommen echt allesist bei na bekannten von mir genau das selbe
-
1Antwort von
heissebraut12heissebraut12
Abgestimmt für: ja die bekommen echt allesich leider nicht :(
-
1Antwort von
XAjanaXXAjanaX
Es gibt viele Einzelkinder, die fast alles kriegen. Aber das ist nicht generell so. Ich hab ne Freundin, die ist Einzelkind und kriegt nicht unbedingt mehr als ich. Und ich hab zwei Brüder...
Das kann man glaub ich nicht so allgemein sehen, das kommt auf die Eltern und vlt noch auf die finanzielle Lage an.
-
1Antwort von
Zocker95 Abgestimmt für: ja die bekommen echt allesJa ein Kumpel von mir bekommt echt alles!
-
1Antwort von
PiinkSunPiinkSun
Abgestimmt für: ja die bekommen echt allesIch war 16 Jahre lang ein Einzelkind und habe alles bekommen was ich wollte. Seit 3 Jahren habe ich nun ein Bruder, aber geändert hat das nichts^^ Habe sogar im Oktober ein Auto bekommen :D
-
1Antwort von
PlayerUDOPlayerUDO
Abgestimmt für: ja die bekommen echt allesfür ein Kind ist mehr geld verfügbar, als für 2
-
1Antwort von
AndyFFWAndyFFW
Abgestimmt für: nein die bekommen nicht allesbin selbst eins und keineswegs verwöhnt
-
1Antwort von
abbyscuitoabbyscuito
Abgestimmt für: nein die bekommen nicht alleskanns als einzelkind bezeugen! :D
-
1Antwort von
user598user598
Abgestimmt für: ja die bekommen echt alleskommt auf die familenverhältnisse an...wenns viel geld gibt dann ja :p
-
1Antwort von
takermaniaxxtakermaniaxx
Abgestimmt für: nein die bekommen nicht allesDas ist ein Vorurteil.In manchen Familien mag das so sein.
-
0Antwort von
yvonne1582 Abgestimmt für: nein die bekommen nicht allesmein kind bekommt überhaupt nicht alles er bekommt so als wenn er noch 3 oder 4 geschwister hätte auch nicht bei jedem einkaufen etwas vielleicht 1 oder 2 mal im monat darf er sich mal was raussuchen aber nur was kleines große geschenke gibt es ja dann an den festtagen schon genug übersjahr ist es auch mal schön wenn mann neue buntstiffte oder ein buch wo mann was lernen kann kauft !
-
0Antwort von
laila5 Abgestimmt für: nein die bekommen nicht allesmanche ja und manche nein. ich hab nicht alles bekommen.. meine mum hat mich aber alleine aufgezogen ich denke es ist oft so das das einzelne kind die eltern etwas manipulieren... jeder elternteil will der favorit sein beim eigenen kind... wenn es 2 kinder gibt teilt sich das automatisch etwas auf. meine cousine ist auch einzelkind und macht genau das! wenn die mama nein sagt dann sagt der vater aufjedenfall ja
-
0Antwort von
laila5 Abgestimmt für: nein die bekommen nicht allesmanche ja und manche nein ich hab nicht alles bekommen.. meine mum hat mich aber alleine aufgezogen ich denke es ist oft so das das einzelne kind die eltern etwas manipulieren... jeder elternteil will der favorit sein beim eigenen kind... wenn es 2 kinder gibt teilt sich das automatisch etwas auf. meine cousine ist auch einzelkind und macht genau das! wenn die mama nein sagt dann sagt der vater aufjedenfall ja
-
0Antwort von
Diene14 Abgestimmt für: nein die bekommen nicht alles -
0Antwort von
babyfilme Immer so voll scheiße
-
0Antwort von
kruemelmonsta33kruemelmonsta33
Heii..
also erst mal gibt es auf diese Frage kein nein und kein ja.. Die Eltern der einzel Kindern wollen natürlich, dass es ihrem Kind super gut geht und das Kind ist alles was sie haben. Dann denken die Eltern, wenn das Kind nicht das und das hat, dann geht es ihnen nicht gut. Also kaufen sie dem Kind es. Damit es zufreiden ist.. Meistens löst diese Reaktion der Eltern noch mehr aus. Das Kind will immer mehr, weil es ja weiß.. Hmm.. meine Eltern wollen mich nicht verlieren und wollen das ich glücklich bin.. und das bin ich nur mit dem und dem... Manchmal denken Kinder auch gar nicht so und sagen: " Joa ich bekomme sowieso alles was ich will" Auch wenn sie gar nicht genau wissen.. Warum das so ist.. Es gibt aber natürlich auch andere Eltern .. Und manche halten es gar nicht für richtig, dass dem Kind alles in den Arsc* geschoben wird. Die wollen, dass das Kind sich genau wie andere Kinder entwickeln und keine extra Wurst haben.. Einer meiner Freundeninnen zum Beispiel ist einzel Kind und der wird nicht alles in den Ars** geschoben.. Und bei der anderen ist es so,ihre Eltern sind getrennt sie lebt bei ihrer Mutter die kaum Zeit für sie hat und deshalb bekommt sie von ihr immer mehrere 1000 Euro im Monat.. Weil die Mutter einfach total angst davor hat,sie zu verlieren oder das sie zu ihrem Vater zieht.. !!Das Mädchen ist aber darüber gar nicht so glücklich .. wie man denkt.. Also ich meine man denkt,wenn man mehrere 1000 Euro im Monat zur Verfügung hat, ist man glücklich. Aber das einzige was das Mädchen will ist Zeit mit ihrer Mutter zu verbringen und das kann selbst Geld nicht toppen..!!
-
0Antwort von
KleeSabi88 Abgestimmt für: nein die bekommen nicht allesich bin auch eins und bekomme nicht alles was ich will, das hat auch viel mit der erziehung der eltern zu tun
ich denke wenn man nur ein kind hat hat man natürlich mehr geld für ein kind übrig. also ist es auch logischer, dass es mehr bekommt
logisch find ichs nicht, nur verwöhnt