Bekommen die Schüler auf Schloss Salem wirklich ihr Abitur "hinterhergeschmissen"?
Antworten (6)
-
0Antwort von
ASV1990 Es ist Blödsinn, dass auf Salem den Schülern das ABI "hinterhergeschmissen" wird. Alle die dies sagen suchen entweder eine Ausrede warum andere besser sind oder sie sind einfach nur neidisch auf die Personen die sich das Schulgeld leisten können und in Salem mehr Lebenserfahrung sammeln können. Und dadurch dass es eben nicht so viele sich leisten können bleibt Salem exklusiv.
Ich selber war von der 5. Klasse an in Salem und kann nur sagen Salem ist anspruchsvoller als viele staatlichen Schulen.
-
0Antwort von
nieke14nieke14
Kann man so sagen. Die Eltern stecken ja sehr viel Kohle in ihre Kinder und die SChule und die Schule soll dann für ein gutes Abi sorgen ist doch klar. Aber ich denke das ist bei jeder Privatschule so wo die Eltern viel bezahlen.
Lg nieke14
-
-
0Antwort von
peterprunkenpeterprunken
Klar! Soll ich dir die Aufnahmebedingungen zumailen???
Kommentar von
evian1 Die Aufnahmebedingungen soind einfach nur: GELD. Oder?
Kommentar von
mialenamialena kannst Du sie nicht veröffentlichen ?
Kommentar von
peterprunkenpeterprunken Die stehen hier:
http://www.schloesser-magazin.de/de/salem/Startseite/341792.html
Ich suche derzeit im Internet Informationen über Internate... z.B. über das Internat Schloss Salem
bei wiki hab ich grad was drüber gelesen... aba wie soll man jemandem das ab i nachwerfen, wenn die prüfungen für alle gleich sind?
Auf manchen Internat bzw. Schulen werden Leistungsschwache Schüler oder reichere Schüler von den Lehrern Notenmäßig "hochgepusht".