Früher bekamen die Matrosen und Soldaten regelmäßig eine Portion Rum um ihre Laune und Einsatzbeeitschft zu verbessern. Wer weiß ob das auch heute noch Usus ist?
Bekommen die Matrosen der Englischen Marine noch heute ihre Portion Rum
Antworten (5)
-
12Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
HerrLichHerrLich
Nein, die gab es nur bis 1970.
In der englischen Marine war es die Aufgabe des Purser's , die täglichen Rumrationen zu verteilen, was von 1655 bis 1970 Tradition war. http://www.pussersbar.de/pussers_rum_story.htm
-
6Antwort von
xyungeloestxyungeloest
in england wohl nicht, aber bei den russen gibt es noch sto gramm. :o))
Kommentar von
pippi60pippi60 Ist aber nicht wirklich beruhigend, das zu wissen! Wenn ich mir vorstelle, jeder bei der Bundeswehr hätte sto gramm intus?!
Kommentar von
xyungeloestxyungeloest war aber bei den russen schon immer so, denke zur ruhigstellung, denn denen geht es echt nicht so gut bei der armee.
Kommentar von
KnowledgeKnowledge Pippi, würde das denn bei den Bundeswehr-Soldaten noch etwas ändern?...ggg.
-
-
2Antwort von
Wieselchen1Wieselchen1
Kann ich mir nicht vorstellen. Kein Alkohol am Arbeitsplatz. Man könnte Gefahr laufen, nichts davon genießen zu könnnen.
-
0Antwort von
WDHWDHWDHWDH
Bei der k.k. Marine gab es einen "Schöpfer" Rum fü+r jeden Deckmatrosen -nach einem gelungenen Wendemanöver. Das Flußkampfscvhigg des österr. BH, die Niederösterreich ,hatte vor dem Kommandostand immer noch ein Rumfass. us Tradition.
Danke, Pussers Rum fehlt noch in meine Rum Sammlung, das werde ich schnellstens korrigieren!