Bei Juden ist der Brauch der Beschneidung ja immer noch sehr verbreitet. Bekommen die kleinen dabei eine Narkose??
Antworten (10)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
firstguardianfirstguardian
Dann würde es ja die Perversität solcher Riten beeinträchtigen! Die machen ja nicht mal vor Tiern halt und töten die durch Blutentzug ohne Betäubung! Bei Kindern handhaben die das genauso! Die Kleinen schreien dann so schön- frag den Rabiner!
Kommentar von
knautschkugelknautschkugel traurig, die kleinen können einem ja richtig leid tun
Kommentar von
RastaLaVistaRastaLaVista Davon abgesehen, dass meine Mum Jüdin ist und ich Vegetarierin bin. ABER...ich persönlich würde, wenn man mich schon umbringen will, auch lieber durch einen Stich in die Halsschlagader sterben und dann langsam wegdämmern, als dass man mir mit einem Bolzenschussgerät irgendwas in den Kopf rammt und ggf mehr als einen Versuch benötigt, oder mich mit einem Stromschlag lahmlegt und bei lebendigem Leibe ausweidet...
Kommentar von
firstguardianfirstguardian Na dann man zu - jeder ist seines Glückes Schmied!
-
1Antwort von
HasiiHasii
Nein die bekommen keine. Beschneidung soll überall verboten werden!
Kommentar von
MortiMorti Ein pauschales Verbot ist sicher auch nicht hilfreich. Da dieser Schnitt bei vielen Kindern auch aus medizinischen Gründen notwendig ist. Dann wahrscheinlich aber unter lokaler Betäubung durchgeführt wird
Kommentar von
WeltraumhippeWeltraumhippe dann ganz sicher unter Betäubung, ob lokal oder zusätzlich sediert hängt vom KH ab.
-
1Antwort von
WeltraumhippeWeltraumhippe
heute weiß man, dass auch kleine Kinder und Babys schmerzen haben. also eigentlich bekommen sie eine Betäubung, alles andere ist doch nicht vertretbar... Meinst Du die Beschneidung direkt nach der Geburt?
Kommentar von
knautschkugelknautschkugel naja, nicht direkt, die findet doch immer ein paar tage nach der geburt statt
Kommentar von
WeltraumhippeWeltraumhippe Ich würde es nicht zulassen, mein Kind ohne Betäubung beschnippeln zu lassen, egal an welchem Körperteil!
Kommentar von
Tessa13Tessa13 am 7 Tag bei den Juden und ohne Betäubung,mit lokaler Salbe .eventuell.
Kommentar von
WeltraumhippeWeltraumhippe Die lokale Salbe dient dem ruhigen Gewissen des Arztes, jedoch nicht dem Kind...
Kommentar von
virus08 am 8ten tag der geburt.
-
-
1Antwort von
RastaLaVistaRastaLaVista
Eigentlich nicht, zumindest ist das so nicht der Brauch. Meine Brüder wurden auch ohne Betäubung beschnitten.
Aber ab und an wird eine betäubende Salbe genutzt, die natürlich nur temporär etwas bringt.
-
1Antwort von
LinsOLinsO
Also ich versteh die frage nicht ganz... aber unser baby hatte das nicht..Max wurde nur kurz in den Fuß gepixt...
Kommentar von
Tessa13Tessa13 nein DU verstehst die Frage wirklich nicht!!!
Kommentar von
LinsOLinsO ähm..ist ja gut..ich wollte nur helfen
-
1Antwort von
mugie77mugie77
nein und es ist wiederlich habe es mal gesehen
Kommentar von
firstguardianfirstguardian Staatlich tolerierte Menschenquälerei!
Kommentar von
mugie77mugie77 ja genau einfach grausam kam mal ne repertage bei extra
-
0Antwort von
virus08 keine betaeubung, aber ein bisschen wein um sie einzuschlaefern. uebrigens ist eine beschneidung gesund.
-
-
0Antwort von
Tessa13Tessa13
Leider nein,natürlich auch nicht bei den Moslems.In Israel lassen es einige Familien im KH machen.,da wird eine Penis.Wurzel.Blockade gemacht,bei der traditionellen Beschneidungszeremonie nicht.
-
0Antwort von
EndarilEndaril
nein, du kannst doch kleine kinder nicht unter drogen setzen
Kommentar von
knautschkugelknautschkugel aber einfach daran rumschnippeln....die armen kleinen
Kommentar von
virus08 keine angst, die arme kleinen bereuen es nicht wann sie dann gross sind.
Kommentar von
Orchidee1Orchidee1 Betäubung ist Droge? Dann lass Dich mal beschneiden ohne Betäubung. Und das Beschneiden ist sowieso unmenschlich.
Hallo knautschkugel,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Vielen Dank für Dein Verständnis! Herzliche Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support